So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

... Alles rund um Youngtimer
toyrolla
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von toyrolla » Di 22. Jan 2008, 16:53

Erstmal hallo an alle hier im forum! Bevor fragen zum thema wie bist du auf das forum gekommen auftauchen:Derjenige der "SCHULD" dran ist das ich hier im Forum gelandet bin ist der Noudels. Zu meiner Person: 19jähriger lebenslustiger autobastler (ja ich glaub das trifftst so ziemlich)Mein Auto:Ein Toyota Corolla AE82 Bj. 85 mit mitlerweile 248tkm.Die Geschichte: Es war ein junger TGM Schüler der eines Tages am Hof seines Großfaters ein Auto stehen sah.(Das war so ungefähr august 2005)Der junge war neugierig und kaufte sich im alter von 17Jahren und ein paar tagen dieses Gefährt.(kostete 121€ und 1 Kiste Bier)und so sah es nun aus, mein erstes Auto: Dann war mal für länger Pause, denn ohne Führerschein (ich weiß ein auto fährt mit super plus nicht mit dem Führerschein) und in diesem Zustand ist selbst ein ae82 nicht schön.Doch dann kam der Winter und der Schüler hatte Zeit für sein Auto.Nach viel viel arbeit, blut und schweiß(en) wurde es wieder ansehnlich und der Besitzer glücklich (als er das Pickerl im ersten anlauf bekam) Das war am 27.08.2006 In weiterer Folge kamen dann noch Ronal Turbo`s, ein Schalensitz, ein Schroth Gurt, ein Raid Lenkrad, H&R Federn, Bremsen vom E9 GTi und ein paar andere kleinigkeiten zum einsatz bis mich ein motorschaden ereilte und ich einen 4age smallport mit Kopfbearbeitung und ein MR2 GZE Getriebe einbaute. ( Die motor getriebe Geschicht is ne längere Story) Die Nachfolgenden Bilder sind letzten Sommer entstanden und daher ist auf diesen noch nicht alles oben erwähnte verbaut. (neuere Bilder werden folgen).Ich hoffe es gefällt euch und ich werde hier im Forum noch viel lernen und Spass haben!

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Rainer » Di 22. Jan 2008, 17:07

WOW, Herzlich willkommen !Der sieht ja echt zum sabbern gut aus den AE82, HERRLICH!!!Der Andy ist übrigens an so ziemlich allem schuld, er ist halt ein perfektes Opfer *gg*Wenn wieder wärmer wird, wirds eh wieder mal zeit für eine Tratschrunde, die events vom letzten Jahr waren ja leider fast an einer Hand abzuzählen, aber für dieses Jahr haben wir uns fest vorgenommen MEHR zu machen!Für die Geschichte mit dem Motor und dem Getriebe haben wir aber sicher zeit hier, was meinst du wieviel schon meine Geschichte und meine Fotos sehen mussten, ob sie nun wollten oder nicht, frag mal den Andy, ich sag nur FOTOMAPPE..... *ggg*Freue mich dass du auch bei uns bist!Liebe grüßeRainer

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Noudels » Di 22. Jan 2008, 22:10

:twisted: AUSGEZEICHNET :twisted: Na gut Autotratscherl hab ich mit dem Steff ja mehrere.. Alleine die Geschichte mit dem Getriebe wo die Sperre drin ist. Aber der Steff ist einfach besser der kann die ganzen Ideen viel schneller, schöner und besser umsetzen als ich.. :!: Kennen tun wir uns ja eigentlich zufällig über die Ronalturbos.. und das ist scho a Gschicht für sich.. Und wenns so leute wie Ihr seits Rainer, Stefan, Petra, Georg, Sabine usw.. dann bin ich gern schuld..:cry:

Gigal
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Gigal » Do 24. Jan 2008, 18:09

Zitat:Und wenns so leute wie Ihr seits Rainer, Stefan, Petra, Georg, Sabine usw.. dann bin ich gern schuld..:cry:is er ned süss :cry:hauptsach mich erwähnt er ned :roll: :mrgreen:

Petra
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:47

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Petra » Fr 25. Jan 2008, 12:12

Dafür ist Rainer an erster Stelle Pffffff *g*

Japanturbo
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Japanturbo » Fr 25. Jan 2008, 14:03

schönes auto..wieviel PS hat der ??georg

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Noudels » Fr 25. Jan 2008, 19:37

galub der steff war mim gmachten kopf noch net am prüfstand georg .. aber wart ma mal was er schreibt..

Japanturbo
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Japanturbo » Fr 25. Jan 2008, 20:57

Zitat:galub der steff war mim gmachten kopf noch net am prüfstand georg .. aber wart ma mal was er schreibt..es reicht die serienleistung..oder gabs die nur mit dem 1,6 wie bei deinem ???georg

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Rainer » Fr 25. Jan 2008, 21:02

121PS hat er im Original, 124 hat er im AE86

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Noudels » Fr 25. Jan 2008, 23:19

AE86 hat 124 PS Serie hat steff seiner genau wie meiner 121 weils auch ein GT ist das Auto selber gabs als DX mit 1,3 liter und als GT mit 1,6 liter

Antworten