So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

... Alles rund um Youngtimer
toyrolla
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von toyrolla » So 27. Jan 2008, 13:42

Zu der oben aufgetauchten Frage nach der Leistung.Im Serienzustand hatte der Bigport 121PS an der Kurbelwelle und 91Ps am Rad.Der jetztige Motor hat am Mayerhofer seinem Prüfstand eine Radleistung von 118PS ausgespuckt, was einer Kurbelwellenleistung von 144PS entspricht. Was ich allerdings immer wieder betone ist das es nicht auf die Maximalleistung ankommt sondern auf das Gesamtpaket. (Drehmoment und Leistungsverlauf, Getriebeabstimmung, Fahrwerk,Bremsen und Fahrzeuggewicht bzw Gewichtverteilung) Denn nur wenn alles zumindest gut zusammenpast hat man ein schnelles auto.

Gigal
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Gigal » Mo 28. Jan 2008, 10:34

Zitat:Denn nur wenn alles zumindest gut zusammenpast hat man ein schnelles auto.hm... mit nem luftwiederstand einer schrankwand und weitergehn tut bei den 82er sowieso nix 2e-e motor rulez *schmäh*

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Noudels » Mo 28. Jan 2008, 10:57

da find ichs doch mal positiv das die toyota motorbezeichnungen eh keinem was sagen :idea:

toyrolla
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von toyrolla » Mo 28. Jan 2008, 17:11

:lol: Zitat:hm... mit nem luftwiederstand einer schrankwand Das mit dem Luftwiderstand können allerdings nur fahrer von fahrzeugen beurteilen deren autos in geschwindigkeitsregionen vorstossen können die einem e9 mit über einer Tonne und nem 2e-e motor immer ein buch mit sieben siegeln sein werden. Nicht bös gemeint aber wer austeilt.....Im übrigen bin ich mir bewusst das mein auto nicht zu den schnellsten oder schönsten zählt, aber es is meins und so ähnlich wirds bei dir lieber Gigal auch sein

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Noudels » Mo 28. Jan 2008, 18:35

nono lassts es doch gut sein. jetzt bin ich zu den oldies geflüchtet, weil mir das mein Auto hat mehr ps als dein Auto... und das.. ich hab einen Spolier und wenn ich mein Spazi drauf leg dann zählt die Länge vom Auto mit und weiteres zu Blöd sind, jetzt fangts ihr auch noch hier damit an?Ausserdem ist das hier ne User-Vorstellung

toyrolla
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von toyrolla » Mo 28. Jan 2008, 22:17

Andi´, du weißt das ich mich als verrückt gestört und sonstnochwas von dir betiteln lass und wie schon oben:Zitat:Nicht bös gemeint aber wer austeilt..... Im übrigen bin ich mir bewusst das mein auto nicht zu den schnellsten oder schönsten zählt, aber es is meins und so ähnlich wirds bei dir lieber Gigal auch sein also soll heißen ein bisschen blöd sein sollt doch erlaubt sein

Gigal
Beiträge: 14
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

So jetzt stell ich mich und mein auto mal vor

Beitrag von Gigal » Di 29. Jan 2008, 09:48

joa, steff, du weißt scho wie es gmeint is aber wir ham sogar schon gesehen, dass ein AE82 wald und wiesen fest is zumindest, wenn ma auf a festl fahren will

Antworten