Toyota 2000 GT wie selten ist er wirklich?

... Alles rund um Youngtimer
Antworten
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Toyota 2000 GT wie selten ist er wirklich?

Beitrag von Rainer » Sa 6. Okt 2007, 16:11

Kennt jemand von euch einen Besitzer von einem 1965-1970er Toyota 2000 GT?Ich kenne nur das Toyota Museum in Passau das so ein Auto stehen hat.Petra hat mir jetzt das Sonderheft "Oldtimer Preise" von der Oldtimer Markt nach Hause gebracht.Dort ist unter anderen auch so ein Toyota 2000 GT drinnen, aber die Preise das glaubt ihr nicht, es gibt nur EINEN einzigen Porsche 911/912 der teurer ist als der Toyota.Es gibt KEINEN bekannten in Zustand 1 und keinen im Zustand 5Aber die Preise sind ein HammerZustand 2: 160.000 EuroZustand 3: 120.000 EuroZustand 4: 80.800 EuroWOW ich bin Platt....

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Toyota 2000 GT wie selten ist er wirklich?

Beitrag von Noudels » So 7. Okt 2007, 19:37

ich glaub in AT gibts einen roten in Privatbesitz.. den beim Pichert..und einen hat glaub ich der Toyota Frey oder so..aber genau weiss ichs auch nicht. ich würd nie für an toyota mehr als 30 000 ausgeben wurscht ob alt oder neu und wurscht ob lexus toyota oder toyota toyota oder sicon toyota..

ROLAND
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Sep 2000, 00:00

Toyota 2000 GT wie selten ist er wirklich?

Beitrag von ROLAND » So 22. Jun 2008, 10:11

Hallo Rainer und Japanfreundeich hatte 78 das erste japanische Fahrschulautoin KARLSRUHE, einen viertürigen Starletaber nun zum GT2000,ich durfte ihn in natura bewundernund er ist noch besser wie auf den Bildern(30&31)http://oldie-ausfahrten.de/h...tml/schw ... n.htmlviel Spass ROLAND

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Toyota 2000 GT wie selten ist er wirklich?

Beitrag von Rainer » So 22. Jun 2008, 11:54

Hallo RolandVielen lieben dank für den Link und die Fotos!

K.Faist
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 20:58

Toyota 2000 GT wie selten ist er wirklich?

Beitrag von K.Faist » Mi 10. Dez 2008, 22:04

TOYOTA GT 2000--der Mythos schlechthin! Auf die Frage nach einem österr. Besitzer und die waage Vermutung, Hr. Frey könnte einen haben.......Das stimmt! Hr. KR Friedrich FREY ist im Besitz eines roten GT 2000, noch dazu in einem traumhaften Zustand!Anlässlch der "Laxenburg-Classic" im Jahre 2007 hatten wir die Gelegenheit, sein Auto in Natura zu erleben, ja wir wurden sogar gebeten, meinen Celica ST 182 daneben zu parken...zwecks Foto! Zuerst dacht ich an eine massive Verarschung seitens des Presse-Fotografen, aber er meinte es ernst! (Foto u. angehängt,allerdings in mäßiger Qual., da vom eingrahmten Bild im Wohnzimmer abfotografiert...)Vom GT 2000 wurden exakt 349 Stk (inkl. einiger Leichtbauversionen für den Rennsport)gebaut, plus 2 Stk Cabrios, für den James Bond Film - "man lebt nur 2 mal..."!Cabrio deshalb, weil Mr. Connery mit seinen 195cm Körpergröße nicht in das nur 116cm hohe Coupe passte!!!(und das ist kein G`schichtl...überall in einschlägigen GT2000 Web-Seiten nachzulesen)Über etwaige Verkaufs-Preise zu mutmassen, ist genau genommen überflüssig, da sowieso keiner verkauft!!Ich las in einem Interview von KR Frey, daß ihn ein Kaufangebot von z.B. € 300.000,- eigentlich nur langweilen würde....GrüßeK.F.

dekatee
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jun 2008, 13:09

Toyota 2000 GT wie selten ist er wirklich?

Beitrag von dekatee » Mi 10. Dez 2008, 23:07

der vom herrn frey iss wirklich fesch und durft auch schon mal auf die vienna autoshow ! aber wenn wer einen mag , der da hat immer welche zum verscherbln : http://www.mainelineexotics.com/

K.Faist
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 20:58

Toyota 2000 GT wie selten ist er wirklich?

Beitrag von K.Faist » Mi 10. Dez 2008, 23:23

Na serwas! Da frag i mi ernsthaft,wo dann eigentlich die restlichen alle sind--14 Stk verklopft ja schon alleine der Kollege (ob das Cabrio original ist,bezweifle ich bei gebauten 2 Stk allerdings...)Dennoch,sehr beeindruckend!K.F.

Antworten