Mein kleiner..

... Alles rund um Youngtimer
Tuned
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

Mein kleiner..

Beitrag von Tuned » Mi 6. Jun 2007, 22:39

Hi Leute!Da ich ja eh schon länger registriert bin bei euch aber seit dem letzten großen "Update" nix mehr geschrieben hab.. und da mir der Rainer gsagt hat das er den Andy eh auch gut kennt.. dachte ich mir ich schreib wieder mal! stell ich euch heut meinen neuen kleinen vor!ich hab ihn in Graz von einem Ägyptischen Autohändler geholt der ihn zwar net wirklich gut behandelte.. aber auch net komplett zerstört hat so wie andere die einfach ausgeschlachtet oder nach Afrika verschifft werden!Der eine oder andere der mich oder meine anderen Autos oder meine Homepages bereits kennt wird vielleicht auch schon über meinen "neuen" informiert sein!Hier mal die wichtigsten Daten die mir auf die schnelle einfallen!Marke: TOYOTAModell: CROWN 2600 Super SaloonErstzulassung: 1976EZ Ort: Toyota Gady/LebringBesitzer: eigentlich 2 soweit ich weiß.. aber einer ist 3 mal drinnen.. werd mir das mal genauer anschaun!Farbe: dunkelgrün met.Ausstattung: Megahammer.. für dieses Baujahr der Wahnsinn.. ZV, 4xEFH, Servo, Klima, etc etc.. Vorteile bei meinem Auto: Die Technik haut super hin, alles funtzt wie es soll.. Er fährt.. Nachteile bei meinem Baby: Er is sowas von rostig das es fast schlimmer net mehr geht.. und es wurden bereits schlecht gemachte Blechreparaturen entdeckt (zb dachhaut)Mein Plan für die kommende Zeit: Erst einmal trocken lagern, aufpassen das er net gestohlen wird und dann, wenn teile gefunden wurden und zeit und geld vorhanden sind anfangen zu restaurieren!TROTZDEM.. der wagen steht nach wie vor zum verkauf!aber da ich keinen stress damit hab verschenk ich ihn natürlich net!.. eh klar!achja.. was mir besonders taugt.. er hat typenscheinnummer ..0032! GEILO! und hier mal ein paar pics als ich ihn geholt hab...und dann hab ich ihn am 4. japanertreffen dabeigehabt!leider ist dann die benzinpumpe undicht geworden obwohl wir sie neu abgedichtet haben! anscheinend mit den falschen tricks.. :roll: daweil hat dann halt mal ein schüsserl als benzinauffangbecken dienen müssen.. GrüßeTuned

Tuned
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

Mein kleiner..

Beitrag von Tuned » Mi 6. Jun 2007, 22:55

achja.. hab ich ganz vergessen zu fragen.. wenn mir jemand tipps und co geben kann wie und wo ich zu crownteilen (blech) kommen kann.. danke schon mal im vorraus! :wink:

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Mein kleiner..

Beitrag von Rainer » Do 7. Jun 2007, 08:27

IST DAS GEIL!!!! Ich glaubs ja nicht!!! SUPER! Wußte gar nicht dass das deiner ist, auf den Fotos vom japanertreffen hab ich ihn ja schon gesehen wußte aber nicht das der auch dir gehört. KRASS.Auf der Oldtimermesse in Tulln war ein neuerer Crown zu kaufen ich würde eher diesen weg suchen und mir einen 2. Crown finden und den dann zugunsten deines Schlachten.Wie Andy eh schon sooft gesagt hat, ICH hatte noch nie was mit Toyota zu tun und höre immer nur dass es soviele teile nicht mehr gibt und das sich die Händler nicht gerade "einen Haxn ausreissen" um einem zu helfen bei der teileauffindung....Aber ich würde mal die Händler absuchen der so ist wie der Hr. Reindl, den MUSST du mal kennenlernen, der hat fast alles für unsere alten Dai's und er weiß auch die neuen teilenummern!!!Wenn du mal wieder in Wien bist dann melde dich!Nur so zur information, wieviel würdest du denn für den Crown haben wollen?Ich find das Auto echt oberscharf, vor allem da er Automatik hat.

fc3s
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Mein kleiner..

Beitrag von fc3s » Do 7. Jun 2007, 08:31

ja, tolles auto.kenn dich aus diversen anderen foren.was machen den diese komischen fussteppiche im auto?

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Mein kleiner..

Beitrag von Rainer » Do 7. Jun 2007, 09:06

Zitat:was machen den diese komischen fussteppiche im auto? Die sind nicht komisch, die gehören zum Zeitgemäßen Stil dazu. Es war in den 80er Jahren üblich sein Auto mit diesen Teppichen auszulegen, und für mich ist das immer noch schön, okay, geschmäcker sind verschieden, aber ich finde es passt super zu dem Auto.Ob das im Materia allerdings auch noch gut reinpassen würde weiß ich nicht....

kiku
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

Mein kleiner..

Beitrag von kiku » Do 7. Jun 2007, 10:10

Ein Auto mit Charakter!Da kann man einfach nur gratulieren......lg.Leo

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Mein kleiner..

Beitrag von Noudels » Do 7. Jun 2007, 10:11

bleche fürn crown ? selber dengeln.. du hast eh noch glück was ich so gesehe habe sind die heicklen stellen relativ gerade.. bzw sehr genau wingelig.. daher a alte kühlschrank könnte bei den eckblechen wunder bewirken

Lady Cuore
Beiträge: 29
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:10

Mein kleiner..

Beitrag von Lady Cuore » Do 7. Jun 2007, 10:27

Einfach nur GEIL *daumen* fc3s schrieb folgendes:was machen den diese komischen fussteppiche im auto?Die sind mir auch gleich aufgefallen,aber wie Rainer schon sagt Geschmackssache,für mich wären sie auch nichts,obwohl ich den80 er Jahre Look bei manchen Autos cool finde!Ach ja die Teppiche gab es doch nicht in der Serienausstattung,oder? :roll: LG Sarah

Tuned
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

Mein kleiner..

Beitrag von Tuned » Do 7. Jun 2007, 10:49

haha.. wie unguat! also.. die fußmatten waren drinnen als ich den wagen gekauft hab und hatten folgenden sinn.. sie schützen den teppich.. *gg*aaaaber.. mir gefallen sie auch net.. darum wurden sie bereits rausentsorgt! :wink: wegen den blechen.. ich dachte mir schon sowas das ich die selber machen muss alle.. naja.. kann man auch nix machen!wird eh sicher ein hammerprojekt werden.. alleine schon vom zeitaufwand her!grüße

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

Mein kleiner..

Beitrag von Noudels » Do 7. Jun 2007, 12:02

du mit deine projekte herst..den bmw hast angefangen ich warte auf ergebnisse den AE86 hast angefangen.. dann hast a Ofenrohr draufgschweisst.. und verkauftjetzt gehtst den crown an?Mach mal eines echt fertig, is ja ur schad drum.. die ideen sind so cool...sowas muss auf die Strasse Alex..

Antworten