meine Supra

... Alles rund um Youngtimer
emuel
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

meine Supra

Beitrag von emuel » Sa 17. Mär 2007, 23:46

Hallo erstmal.Ich wollt euch mal meine Supra vorstellen. Ich hoffe das ich bei euch wilkommen bin da meine Lady nächsten Monat erst 19 wird.Sie ist ein Baujahr 4.88, die Karosserie hat ca 180tkm am Buckel, der Motor ca 12tkm.Optisch wird sie möglichst Original bleiben (bis auf Felgen), Technisch wird sie dort wo es Notwendig ist verbessert.Nach und nach werd ich sie immer ein bißchen Restaurieren, was halt das Geld, die Zeit und die Lust zulassen.MfGManuel

The Boy Wonder
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

meine Supra

Beitrag von The Boy Wonder » So 18. Mär 2007, 02:40

schön, dass da noch nicht alle verbastelt sind :thumbsup:wie lang hast du den Wagen denn ca und was hat er so erlebt?(zb der neue Motor macht mich da neugierig)

emuel
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

meine Supra

Beitrag von emuel » So 18. Mär 2007, 15:53

Ich hab sie vor fast zwei jahren mit komplett zerlegten Motor gekauft, da der vorbesitzer eine Motorrevision machen wollte, dann aber keine Zeit mehr dafür hatte. letztes Frühjahr hab ich den Motor dann von Grund auf neu aufgebaut (alle Lager getauscht, neue Übermasskolben, gebohrt/gehont, Metallzylinderkopfdichtung, Alle Dichtungen neu, Ventile eingeschliffen, Ölkühlsystem auf Thermostatisch gesteuert umgebaut, größerer Wasser und Ölkühler, alle Wasserschläuche neu, und noch unzählige kleinteile die ich nicht auswendig weiß).Sie ist einfach wunderbar zum Cruisen. Letzten Herbst war ich mit ihr in der Schweiz und bin etliche Bergpässe gefahren, alles ohne Probleme.Sie hat einige Dellen und ein Paar kratzer im Lack, die werden aber vorerst nicht bearbeitet.Achja, ist ein Turbomodell mit 235PS.

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

meine Supra

Beitrag von Noudels » So 18. Mär 2007, 17:10

ah der strasseneinroller SERVUS

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

meine Supra

Beitrag von sstrayy » So 18. Mär 2007, 17:52

schönes auto. nur leider serienmässig recht langsam für die leistung.ausserdem heisst es DER SUPRA.

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

meine Supra

Beitrag von Rainer » So 18. Mär 2007, 21:40

SERVUS, willkommen bei uns! Ist ja wirklich ein wunderschönes Auto dass du da hast, gratuliere, ganz ehrlich!!!Liebe grüßeRainer

emuel
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

meine Supra

Beitrag von emuel » So 18. Mär 2007, 23:28

Zitat:schönes auto. nur leider serienmässig recht langsam für die leistung.ausserdem heisst es DER SUPRA.1. ja2. wer sagt das SIE serienmäßig ist? 3. Im Supraforum sind wir zu dem Schluß gekommen das "DIE" einfach besser zu dem Auto passt (So zickig kann kein Mann sein )

The Boy Wonder
Beiträge: 40
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:12

meine Supra

Beitrag von The Boy Wonder » So 18. Mär 2007, 23:34

warscheinlich in einem Deutschen Forum.. die sagen ja auch zu einem Corolla "die Rolla" .... furchtbares Volk :P(edit by Admin)

Noudels
Beiträge: 131
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:11

meine Supra

Beitrag von Noudels » Mo 19. Mär 2007, 09:57

ist das nicht eigentlich wurscht. Wobei das mit dem spinnat sein.. das kommt ja bei einer Supra MA70 nicht von irgendwo.. da ist ja schon was wahres dran...

emuel
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:08

meine Supra

Beitrag von emuel » Mo 19. Mär 2007, 10:44

Ich werde sie auch weiterhin DIE Supra nennen, und wem das nicht passt - naja, pech gehabt.Und ja eigentlich ist es wurscht - mir zumindest.So Diskusion über dieses Thema beendet.@andi bei uns werden die Straßen nicht eingerollt, weil diese grauen streifen die da überall in der Landschaft liegen, kann man nicht wirklich straßen nennen.

Antworten