Welcher Youngtimer ist DER zukünftige Klassiker?

... Alles rund um Youngtimer
griertmer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 15:44

Re: Welcher Youngtimer ist DER zukünftige Klassiker?

Beitrag von griertmer » Mi 3. Feb 2016, 17:40

Da aktuelle die Gerüchteküche brodelt, dass BMW wieder an einem Supersportler arbeitet der an die Tradition des M1 anknüpft, würde ich dem M1 ein sehr großes Potential zutrauen.

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Welcher Youngtimer ist DER zukünftige Klassiker?

Beitrag von Tripower » Di 22. Mär 2016, 19:39

Adriaan hat geschrieben: Nicht zum Klassiker z.B. Citroen LN, Peugeot sämtliche kleinwagen, überhaupt Kleinwagen ab 90.
Ich hatte mal ein Magazin (ich glaube, es war "Auto, Motor, Sport") aus Ende der '70er in der Hand. Da wurde im Eingangsartikel davon berichtet, daß nun auch schon "moderne" Nachkriegsautos Sammlerstatus erreicht hätten. So könne man für einen 300 SL "Flügeltürer" inzwischen schon fast wieder den Neupreis erzielen. Allerdings habe nicht jedes seltene und teure Auto das Zeug zum Klassiker. So würden nur ausgesprochene Optimisten erwarten, für einen gebrauchten BMW 507 mehr als DM 20.000,- erzielen zu können; trotz der niedigen Bauzahl.

Der Beitrag schloß mit der Feststellung, daß es aber einige Autos gäbe, die mit Sicherheit spurlos von den Straßen verschwinden würden, ohne daß ihnen eine Träne nachgeweint würde. Hierzu gehörten - nach Meinung des Autors - Messerschmitt Kabinenroller, BMW Isetta und Glas Goggomobil.

Wie man sich irren kann ......

Gruß
Tripower

P.S.: Falls jemand diesen Artikel noch findet, wäre ich für einen Kopie dankbar. Ich meine, es wäre AMS von 1975 oder '78 gewesen, kann mich aber auch irren.
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Welcher Youngtimer ist DER zukünftige Klassiker?

Beitrag von oldsbastel » Fr 29. Apr 2016, 09:25

Tripower hat geschrieben:
Adriaan hat geschrieben: Nicht zum Klassiker z.B. Citroen LN, Peugeot sämtliche kleinwagen, überhaupt Kleinwagen ab 90.
So würden nur ausgesprochene Optimisten erwarten, für einen gebrauchten BMW 507 mehr als DM 20.000,- erzielen zu können; trotz der niedigen Bauzahl.

Für den Preis würde ich gleich eine 12er Packung nehmen. :mrgreen:

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Welcher Youngtimer ist DER zukünftige Klassiker?

Beitrag von oldsbastel » Fr 29. Apr 2016, 09:27

griertmer hat geschrieben:Da aktuelle die Gerüchteküche brodelt, dass BMW wieder an einem Supersportler arbeitet der an die Tradition des M1 anknüpft, würde ich dem M1 ein sehr großes Potential zutrauen.
So eine Studie gab es doch schon vor einigen Jahren. Und auch der i8 dürfte in die Reihe gehören.

Antworten