DEIN Traum YOungtimer?

... Alles rund um Youngtimer
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von Rainer » Fr 30. Jan 2009, 12:36

Ich stell hier einfach mal so die frage in den Raum welches denn euer persönlicher Traum Youngtimer ist?Ich habe da ein paar die mir WIRKLICH gut gefallen würden....1) Peugeot 204 Bj.67 bis 742) Lada 1200 oder 1300 (Bj.74-85)3) Citroen GS (NICHT GSA)

Benutzeravatar
Z1-VX
Beiträge: 698
Registriert: Mi 31. Jan 2001, 01:00

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von Z1-VX » Sa 31. Jan 2009, 19:21

Die Liste wird lang ...1. Versuch, ohne groß nachzudenkenCitroen GS BiroteurFiat 124 STFiat 130 CoupéLancia Fulvia CoupéLancia 2000Pininfarina Spider VX BMW Z1 BMW 2002 tiiPorsche 914/6NSU RO 80NSU TTSMercedes 250 SE 3,5 W111 Cabriolet
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von er ka » Sa 31. Jan 2009, 20:49

Hallo erstmalund da stehen derzeit nur zwei auf meiner Liste:Bond Bug, wenn im OriginalzustandFord Taunus GXL original (erste Serie) als Limousine in Goldmetallic, 6ender in der 90 PS Version.Aber ist wohl nicht einfach denn bisher waren die Taunus welche ich gesehen habe alles, nur nicht original und die Bugs passten nicht (wegen der Grösse) .Oder einfach beides vom Preis total überdreht.Ich fahre(nicht aufgeben)freundlich grüssender kaEdith meint ein Robin wäre auch noch was für mich.Beitrag geändert:31.01.09 19:49:42

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von Knochentreter » Mi 11. Feb 2009, 11:20

Youngtimer, bei denen ich schwach werden könnte:Ford Sierra (erste Serie, vorzusgweise als XR4i), weil ich die zweite Serie hatte, die erste aber viel mehr nach Eighties müffelt.Ford Escort Cabrio (erste Serie oder von mir aus facegeliftet), weil das ein super Spielkamerad für meinen Kncohen wär. Aber original kaum mehr zu finden.Ford Taunus (vorzugsweise als Coupé), weil ich darin sehr gerne Pat Benatar hören würde.Mercedes-Benz 230CE W123, weil es einfach ein verdammt schicker Benz war. Und nicht ganz so bieder wie sein Stufenheckorigin.Peugeot 205 GTI, weil mir die französische Golfantwort immer um eine Spur charismatischer rüberkam. Geil wär auch das Sondermodell "Rallye".Toyota Celica Cabrio, keine Ahnung wie die Serie genau heisst, aber sie roch immer herrlich nach Miami Vice für Arme...Austin Maestro und Montego, weil... ach das jetzt hier kann ich nicht erklären, ist eine lange, sehr persönliche Geschichte also versteht es bitte einfach... Jedenfalls den Maestro MG-badged und den Montego als Vanden Plas...Seat Ibiza, erste Serie. Weil wenn schon Kante, denn schon Kante. Als SXI bitte, und nach dem Facelift, dass er auch länger als 300km am Stück aushält...

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von Knochentreter » Mi 11. Feb 2009, 11:21

Und hier ncoh die fehlenden Bildchen:

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von Phoenix » Mo 16. Feb 2009, 21:57

Capri (2.0 V6 oder 2.3 V6)Commodore B CoupeGrußWilly

Benutzeravatar
gerald
Beiträge: 255
Registriert: Mi 1. Mai 2002, 00:00

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von gerald » Di 17. Feb 2009, 18:07

Hallo !Naja , meine Traumyoungtimer habe ich ja eigentlich schon : Saab 99 GLE Combi Coupé und Saab 900 Cabrio . Was natürlich ein absoluter Traum wäre - und auch einer bleiben wird , weils das nie gegeben hat : ein Saab 99 Cabrio ... Tja und sonst , wenn ich nicht so Saab verseucht wäre : Volvo 264 GLE ( noch lieber als Kombi , falls es den mit der Ausstattung und Motorisierung überhaupt gab ) Mercedes R107 ( dereinzige Mercedes , der mir gefallen könnte , von einem gepflegten 124er Cabrio vielleicht einmal abgesehen ) aber wie gesagt , das Saab Virus hat mich so fest im Griff , da kommt was Anderes sowieso kaum mehr in Frage ... liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

RA-Wilke

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von RA-Wilke » Mi 25. Feb 2009, 11:47

BMW M5 (E28) - am besten in beige mit Stoffsitzen und 520i-Schriftzug.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von Gordini » Mi 25. Feb 2009, 21:38

Mit so einem Motor?

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

DEIN Traum YOungtimer?

Beitrag von Gordini » Mi 4. Mär 2009, 22:55

Hier ist etwas für Liebhaber:http://cgi.ebay.de/Alpina-B7...m14&_trk ... 240:1318OK, manche Sachen sind nicht original ist aber nicht weiter tragisch.Schöne GrüßeChristoph

Antworten