Youngtimer? Gehöre ich hierher?

... Alles rund um Youngtimer
Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Youngtimer? Gehöre ich hierher?

Beitrag von Phoenix » So 25. Jan 2009, 11:16

Moin,ich bin NK, also Nachkrieg mit Baujahr 1954. Meine Fahrzeuge sind Baujahr 1x 1976, 2x 1977, 1x 1980 und einmal 1982.Laut Baujahr sind also 3 laut Gesetz schon Oldtimer, eins kurz davor und das von 1982 würde ich zweifelsohne der Youngtimerszene zuordnen.Was ist mit den "Alten", gehen wir da nach Typ oder Marke vor?Deutsches Krad = OldtimerJapanisches Krad = Altes japanisches Krad?Bei immer mehr Einzelforen wird man ja völlig wirr im Kopf, ich schau immer weniger hier rein, weil es mir viel zu unübersichtlich wird, zumal mich Fragen zu Autos von 1960 ebenso interessieren, wie die zu Motorrädern von 1980.GrußWillyBeitrag geändert:25.01.09 10:16:29

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Youngtimer? Gehöre ich hierher?

Beitrag von Th. Dinter » So 25. Jan 2009, 17:22

....tja Willy, Du wirst in Zukunft eben alle Unterforen lesen müssen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Youngtimer? Gehöre ich hierher?

Beitrag von citroeni » So 25. Jan 2009, 17:27

na ich denke da wird es eine Lösung geben, dass man sich nicht mühsam überall durchwühlen muss. Lassen wir uns überraschen!

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Youngtimer? Gehöre ich hierher?

Beitrag von Rainer » So 25. Jan 2009, 21:48

HalloIch denke man sollte sich da nicht soooooooooooooo festnageln lassen.In Anbetracht eines gewissen feingefühls gegenüber den VK Besitzern im oldtimer-info Forum KÖNNTE man sich hier eventuell darauf einigen das alles nach 1960 ein Youngtimer ist, aber auch Fahrzeuge die gerade erst 20 Jahre alt sind sind meiner Meinung nach hier richtig.Was meint ihr?

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Youngtimer? Gehöre ich hierher?

Beitrag von Phoenix » So 25. Jan 2009, 22:57

Ich finde, es sind zu viele Foren, zumal man immer alle neuen Beiträge sieht. Viel zu unübersichtlich....GrußWilly

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

Youngtimer? Gehöre ich hierher?

Beitrag von StevieP2 » Mo 26. Jan 2009, 07:44

Meiner Meinung nach sollte hier eindeutig die gesetzliche Regelung gelten.< 30 Jahre: Youngtimer> 30 Jahre: OldtimerAlles andere bringt nur Verwirrung.Feingefühl ist da auch gegenüber VK-Besitzern nicht angesagt.Steffen (der es sinnvoller fände, ein US- Unterforum zu haben...)

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Youngtimer? Gehöre ich hierher?

Beitrag von Rainer » Mo 26. Jan 2009, 16:44

Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 26.01.09 06:44:51Meiner Meinung nach sollte hier eindeutig die gesetzliche Regelung gelten.< 30 Jahre: Youngtimer> 30 Jahre: OldtimerAlles andere bringt nur Verwirrung.Feingefühl ist da auch gegenüber VK-Besitzern nicht angesagt.Steffen (der es sinnvoller fände, ein US- Unterforum zu haben...)Das sehe ich nicht so, denn wenn ich auf "Beiträge seit meinem letzten Besuch" klicke dann sehe ich ALLE neue Beiträge auch die aus den Partnerforen, und das ist gut so.Ein eigenenes US-Unterforum....hmmm Warum nicht, spricht doch nichts dagegen. Idealerweise wenn ein anderes Forum dafür hierher übersiedelt, dann wächst alles schön zusammen irgendwie und es wird immer vielfältiger.Fände ich auch gut, aber NICHT als "statt Youngtimer Forum" sondern ZUSÄTZLICH....

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

Youngtimer? Gehöre ich hierher?

Beitrag von PeterHerzog » Mo 26. Jan 2009, 19:31

Also für diejenigen, die befürchten, dass sie zu viele Foren durchwühlen müssen um was zu finden.Das Forensystem habe ich bereits so gebaut, dass man aus verschiedenen Foren bestimmte Sektionen extra zusammen stellen kann.Und jetzt ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.Das wirds für alle geben. Also dass man sich aus einer Liste zusammenstellt, was einem Gefällt und wo man sich zuhause fühlt.Bisher waren es einfach noch zuwenig Foren, sodass es keinen Sinn machte. Aber wenn mehrere Foren mit mehreren Sektionen zusammen kommen, dann kann sich einer mit einem Ford Capri, einem Ford Modell T und einer alten Zündapp als Motorrad sein eigenes Forum zusammen stellen.Also ein wenig Youngtimer, ein wenig Prewar, die Zündapp ecke und vielleicht noch die Recht und Versicherung, weil das eventuell alle Sparten abdeckt.

RA-Wilke

Youngtimer? Gehöre ich hierher?

Beitrag von RA-Wilke » Di 27. Jan 2009, 18:26

Mal ein Wort zur Themen- bzw. Fahrzeugauswahl:Eigentlich müßte ich als Jurist ja die klare rechtliche Oldtimerdefinition in der Fahrzeugzulassungsverordnung lieben, im wirklichen Leben halte ich sie aber für praxisfremd, weil dann - streng genommen - jedes Jahr etliche Modelle herausfallen würden. Beispiel Passat: Letztes Jahr hätten wir uns hier noch über den Chromstoßstangen-Passat unterhalten dürfen, in diesem Jahr wird er leider 30 Jahre alt und müßte auf oldtimer-info behandelt werden - das kann's ja nicht sein, oder?Wir hätten also nichts dagegen, wenn dies eine Seite für "gefühlte" Youngtimer wie Opel GT, VW Scirocco, Fiat X1/9 etc. wird. Ob man mit seinem jeweiligen Modell hier in der richtigen Runde ist, wird man dann schon merken.@StevieUS-Forum wäre kein Problem. Machst du den Moderator?

Antworten