B21 welcher Vergaser

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
hellsurfer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 20:26

B21 welcher Vergaser

Beitrag von hellsurfer » Mo 9. Apr 2012, 21:48

Servus

habe einen amazon mit einem b21 Motor aus einem 240er...momentan läuft er mit einem Stromberg 175, bin damit aber nicht wirklich zufrieden...ich würde gerne auf Doppelvergaser umstellen...ich spiel mit dem Gedanken zwei Weber Register Vergaser zu verbauen...
Bevor ich jetzt aber ein batzen Geld ausgebe, frag ich doch lieber erstmal ein paar Experten.
Macht das überhaupt sinn, wenn ja, welchen ansaugkrümmer brauch ich, und und und
Bin natürlich auch offen für sinnvollere Vorschläge.

Schonmal Danke im voraus

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: B21 welcher Vergaser

Beitrag von ventilo » Di 10. Apr 2012, 09:01

Meinst Du mit B21 einen auf 2,1 Liter aufgebohrten B20 OHV Motor oder den "echten" B21 OHC Motor?
Beide Varianten werden ja gerne ich die 'Zonen gesteckt.

Klassisch wären zwei SU HS6 oder eine Zweivergaser Anlage mit zwei Stromberg 175CD, wie bei Volvo werksseitig an den B18/B20 Sportmotoren verbaut. Gibt es auch gebraucht für kleines Geld.

Zwei Weber Registervergaser habe ich noch nie am Volvo gesehen, üblich sind zwei Weber DCOE Doppelvergaser oder ein Weber Registervergaser. Dafür gibt es entsprechende Umbausätze, die zum Teil sogar eintragungsfähig sind. Wenn man keinen Motorsport betreibt sind zwei DCOE im Volvo allerdings etwas übertrieben, der Verbrauch steigt enorm und das Ansauggeräusch ist sehr hoch. Zudem sind diese Umbausätze nicht besonders billig.
Link zur klassischen Volvo Tuning Teile Quelle: http://www.kgtrimning.com/

DCOE Vergaser und Teile abe ich gerade en gros bei einer Werkstatt Auflöung erworben, wer noch was braucht bitte melden.

ventilo
mit 2x175CD und D-Jetronic unterwegs

hellsurfer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 20:26

Re: B21 welcher Vergaser

Beitrag von hellsurfer » Di 10. Apr 2012, 17:54

Vielen Dank Ventilo...dann wird´s wohl eine von den Lösungen werden...jetzt muss ich nur noch strombergs oder su´s finden

fettes merci

hellsurfer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 20:26

Re: B21 welcher Vergaser

Beitrag von hellsurfer » Di 10. Apr 2012, 18:04

Ich nochmal...wie sieht´s denn mit denen aus, kann ich die auch nehmen

http://www.ebay.de/itm/2-Stromberg-150- ... 500wt_1204

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: B21 welcher Vergaser

Beitrag von ventilo » Mi 11. Apr 2012, 08:31

nein - die würde ich nicht nehmen
besser einen kompltten original Satz von Volvo komplett mit Ansaugbrücke, Gasgestänge und Filter nehmen

welchen Motor hast Du denn nun: OHC oder OHV?

Antworten