Sitzheizungsprobleme 244 kplett original 87er

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
SCHWEDENPOWER965
Beiträge: 34
Registriert: Di 13. Mai 2008, 16:35
Wohnort: Schweden

Sitzheizungsprobleme 244 kplett original 87er

Beitrag von SCHWEDENPOWER965 » So 23. Okt 2011, 13:04

Hallo Volvoniacs, :)

war lange nicht mehr "zu Gast" weil ich komplett von Luxemburg nach Schweden ausgewandert bin ( aber das wisst ihr ja schon,oder ) :D

Habe mir einen fast 100% originalen,rostfreien,im top Zustand und mit nur 123 000 km (belegten ServiceHeft) gekauft. 1987 er.
Alles im und am Wagen ist einfach nur top,funktionnert und macht Freude. Der 244 er fährt sich super trotz des *speziellen*
B 230 K Vergasermotors. (welcher an und für sich auch ne kleine Rarität , heutzutage , darstellt). 8-)

Ich habe trotzdem ein kleines Problem und zwar : die Sitzheizung in den vorderen Sitzen funktionniert nicht. :oops:

Sicherung ok , Strom kommt am Sitzheizungsschalter an da die Kontrolllampe leuchtet sobald ich die Sitzheizung in Betrieb nehme ,
alle Kabel und Stecker unter den Sitzen scheinen fest angeschlossen zu sein .... Welche weitere Schritte machen Sinn um
heraus zu finden wo der Fehler ist ? Wo finde ich z.B. Thermometer ? :?:

Kann mir bitte jemand Infos,Links,Fotos,Beiträge oder Ähnliches zu kommen lassen was mir weiterhelfen kann ? Bin für jedes "Info/Material" SEHR dankbar. :cry:

Könnte natürlich auch meine mit anderen Sitze mit funtionnierender Sitzheizung tauschen ... da jedoch meine top in Schuss (Edelvelours+Gestell) sind
will Ich dies noch lange nicht in Erwägung ziehen...
mfg
Marco

PV44457
Beiträge: 361
Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:20

Re: Sitzheizungsprobleme 244 kplett original 87er

Beitrag von PV44457 » Mo 31. Okt 2011, 18:38

Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen aber das Forum ist umgezogen.

http://www.networksvolvoniacs.org/media ... Hauptseite

Gruss
Norbert

emmila
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Okt 2011, 11:43

Re: Sitzheizungsprobleme 244 kplett original 87er

Beitrag von emmila » Mo 2. Jan 2012, 16:38

Mach doch mal den Stecker unter dem Sitz ab und messe auf Widerstand durch. Falls der Zeiger nicht ausschlägt hast du einen Kabelbruch. Ansonsten kann auch der Thermoschalter in der Sitzheizung selbst kaputt sein.
liegt denn Spannung am Stecker an?

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizungsprobleme 244 kplett original 87er

Beitrag von Tripower » Mo 2. Jan 2012, 17:12

PV44457 hat geschrieben:(...) aber das Forum ist umgezogen.
Um es richtig zu stellen:
Nur die Volvoniacs sind umgezogen! Das Oldtimerforum (mit Youngtimer- und Volvo-Bereich) ist nach wie vor hier und freut sich über jedes schreibende Mitglied. Auch hier kannst und wirst Du Hilfe zu Deinem Volvo finden (s.o.)!

Mit schwedenfreundlichen Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten