Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch

Beitrag von Der blaue Elch » Do 16. Dez 2010, 12:56

Hallo,hier mal 2 Fragen.Meine Temperaturanzeige kommt nicht über 2-3 mm hoch.Ist das normal ? Müsste die nicht waagerecht stehen ?Hat jemand ein Dokument / Prospekt in dem von Volvo der Verbrauch vom zb. 91er 240er Kombi mit B200F Motor angegeben ist.Hätte ich gerne als Argument für meinen Widerspruch beim Steueramt. (Berechnung Von CO2-Ausstoß/Km)Danke,

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch

Beitrag von Soeren » Do 16. Dez 2010, 14:15

hallo,ja, waagerecht kommt so ungefähr hin. vielleicht ist der thermostat bei dir im eimer... kostet so ungefähr 20,-- euronen. es gibt eine sommer- und winterversion. würde da winter nehmen, schaltet ca. 5°C später, wenn ich das recht erinnere. die dinger hatte sogar der normale autoteile-händler (matthies) da.gruß,sören

rennelch

Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch

Beitrag von rennelch » Do 16. Dez 2010, 16:51

mit 87 ° thermostat steht die nadel auf 9 uhr .mit 92° auf 10 uhr .wenn sie lustlos unten hängt ,erneuer dein thermostat.da die sicher zur berechnung der CO² steuer herstellerangaben über den verbrauch verwendet haben ,dürfte da ein einspruch relativ sinnlos sein .auf deinem steuerbescheid müsste jedoch was angegeben sein .1500 mäuse ist ne stange geld . alle achtung ,die belgier langen richtig hin .auswandern ?grüsse uli

Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

Frage zur Tempanzeige und Prospekte/ Verbrauch

Beitrag von Der blaue Elch » Do 16. Dez 2010, 20:17

Ich glaube eher dass die bei allem was älter als zB. 15 Jahre ist, pauschal Höchstsumme verlangen.War letztens wegen Einkommensteuer auf dem Amt Bei der ersten Durchsicht sagte die Dame WÖRTLICH"mmmh, hier können wir 200 machen"Ich denk ich bin aufm Flohmarkt. Letztlich hat das Gespräch mir 580 Euro Ersparnis gebracht Also mach ich lieber meinen Mund auf.Wenn also jemand was Volvo-offizielles zum Verbrauch hat. Her damit.Die spinnen die Belgier.

Antworten