Volvo 340 springt nicht an

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Kisti 145
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:05

Volvo 340 springt nicht an

Beitrag von Kisti 145 » Mi 8. Dez 2010, 21:57

Hallo Volvo Gemeindeich wollte heute meine 340er Bj 89 Umstellen aber er springt nicht mehr an sonder pascht durch den Vergaser zurück.wie kann man dort die Zündung verstellen?schieben oder ziehen lässt er sich auch nicht liegt das an der Variomatik ?Ich denke Uli rennelch kennt sich da am besten aus bin aber auch für jeden anderen tip dankbarviele Grüße aus dem Südschwarzwald ( heute wieder schneefrei deshalb die aktion )Martin

rennelch

Volvo 340 springt nicht an

Beitrag von rennelch » Mi 8. Dez 2010, 22:42

hallo martin ,an der zündung kannst du überhaupt nichts verstellen.renix mit drehzahlsensor.wie lange hat er gestanden ? wie (draussen oder drinnen) ?choke zum anlassen voll gezogen ? verteilerkappe trocken ?auf N muss er sich (wenn auch schwer )schieben lassen .grüsse uli

Kisti 145
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:05

Volvo 340 springt nicht an

Beitrag von Kisti 145 » Mi 8. Dez 2010, 23:04

Hallo UliFlott wie immerdas mit der Zündung hatte ich befürchtet sch.... elektronik.der Wagen stand draußen wurde aber vor ca 2 Monaten noch bewegt sprang dort auch sofort an.Verteiler ist trocken.auf N lässt er sich vorwärts mit aller Gewalt bewegen Rückwärts geht garnichts.Ich denke ich werde die achswelen lössen da ich die Vario eh ausbauen will und als Ersatz aufbehalten.den Motor wollte ich eigentlich auch ausbauen wegen Bleifreieignung aber mit der doofen Zündung lass ich das lieber.Danke für die schnelle AntwortGruß Martin

rennelch

Volvo 340 springt nicht an

Beitrag von rennelch » Do 9. Dez 2010, 00:49

martin ,die renix ist klassen besser als die normale spulenzündung.dein fehler liegt sowieso nicht an der zündung.behalt dne motor mit der renix.dazu musst du aber auch das steuergerät vorne rausmachen. meine vermutumng : wasser in der hauptdüse 1 st des vergasers ..trick : laufen lassen ,choke GANZ ziehen und gas kurz voll durchtreten .wenn du glück hast,zieht es den wassertropfen durch die düse .grüsse uli

Kisti 145
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:05

Volvo 340 springt nicht an

Beitrag von Kisti 145 » So 12. Dez 2010, 23:01

Hallo UliDanke für den Tip deine Metode war von Erfolg gekrönt.lief zuerst wie der berühmte Sack Nüsse aber nachner Weile gings dann ganz gut.Motor und Vario sind jetz raus.das Steuergerät ist das das wo das Zündkabel rauskommt ?Was brauch ich noch wenn ich den Motor in ein älteren 340er einbauen will ?Soll ich von der Vario noch was ausbauen ausser dem 3 Wegeventil ?Vielen Dank für deine Tipps sind hilfreich wie immer.GrußMartin

rennelch

Volvo 340 springt nicht an

Beitrag von rennelch » Mo 13. Dez 2010, 00:02

hallo martin ,alles raus .denk dran : es gibt nicht mehr viel von volvo .grüsse uli

Kisti 145
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 22:05

Volvo 340 springt nicht an

Beitrag von Kisti 145 » Di 14. Dez 2010, 09:20

Hallo Uliich werde ausbauen was geht und meine Lagerkapazität zulässt.eine Frage die beim Schieben oder vielmehr nicht schieben gekommen ist kann oder darf mann ein Variomatic Fahrzeug eigenlich über größere Strecken abschleppen ?Gruß Martin

rennelch

Volvo 340 springt nicht an

Beitrag von rennelch » Di 14. Dez 2010, 10:47

hallo martin ,die üblichen beschränkungen für normale automatiks gibts bei der CVT nicht. die räder von primär und sekundär laufen im ölbad .alsoverschleissfrei . abschleppen auf N ist da unbegrenzt möglich.anschleppen geht aber aufgrund der fliehkraftkupplung nicht.grüsse uli

Antworten