CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

Beitrag von Der blaue Elch » Mi 8. Dez 2010, 16:43

Hallo ihr Alteisenfahrer, Konsummuffel und Umweltverschmutzer.Ich könnte Kotzen. Hab heute eine Zahlungsaufforderung des belgischen Finanzamtes bekommen. Meine normale Steuer hab ich vor einigen Monaten bezahlt. War so um die 450 €.Aber die Jungs haben sich was neues einfallen lassen."Eco-malus" heißt die neue Erfindung. Bei jeder Neuanmeldung wird in eine Tabelle geschaut, CO2-Wert festgelegt und die Höhe der "ECO-Malus-StrafSteuer" festgelegt.Bei normalen neuen Autos fängts dann bei 100 € an.Für all die Altautofreunde die nicht alles dierekt auf den Müll oder in dritte Weltländer werfen wollen gelten dann aber andere Preise.Mein Volvo wird bei 273gr CO2 eingestuft und das heißtHöchststrafe 1500 € Ist 273gr richtig? Gibt es da einen Wert.Würde halt gerne wissen ob der Wert richtig ist oder Einspruch möglich ist.Jeder der sich jetzt ein altes Auto kauft ob nun aus Liebhaberei oder Geldnot wird dumm aus der Wäsche gucken wenn die Steuersauger sich melden Ich hätte jetzt große Lust zum Amt zu fahren, rückwärts vor die offenen Tür zu parken und denen das CO2 kiloweise auf ihre Schreibtische und um die Ohren zu blasen.Die geplante Gasanlage rückt jetzt in noch weitere Ferne.Könnt schon wieder ko.....

Volvomaniac544

CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

Beitrag von Volvomaniac544 » Mi 8. Dez 2010, 17:46

Hallo kotzender Elch Schau mal hier: http://www.spritmonitor.de/d...ung_co2_ ... s.htmlWenn wir demnach mal 10 Liter pro 100 Km festlegen, stösst dein Auto zirka 23,3 Kg CO2 aus. Das sind 23300 g CO2. Dividieren wird das durch 100, also für den Verbrauch auf einem Kilometer landen wir bei 233 g pro Km.Bei 11 Litern auf 100 Km sind wir dann bei 256,3 g pro KmBei 12 Litern auf 100 Km sind wir dann bei 279,6 g pro KmDein Wagen müsste also ständig 12 Liter guten SuperPluses durchblasen.Meiner braucht aber zwischen 9 und 10 Litern, also wäre nach der Theorie ungefähr 233 g pro Km wahrscheinlicher.Wo haben die den eigendlich die Werte her? Da würde ich aber mal nachhören... Zumal solche Messwerte damals niemanden interessiert haben, wie kommen die daran?GrüsseLothar(auch wo anders läuft wohl altautotechnisch nicht alles rund )

rennelch

CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

Beitrag von rennelch » Mi 8. Dez 2010, 17:58

abgesehen von deiner (teilweise verständlichen )ausdrucksweise bist du aber schön rasiert worden .was fährst du auch so ne alte karre ?bist wohl co ² verweigerer siehe neuherstellung von hässlichen elektronikmonstern ? wer 20 jahre den gleichen fährt ,hat soviel CO² bei neuherstellung gespart ,das er da eigentlich noch was rausbekommen müsste .da keine CO² messwerte für alte modelle vorliegen ,rechnet sich das wohlnach dem kraftstoffverbrauch(drittelmix).und wenn das hier in deutschland genau so geht,werden alle fahrer von älteren bricks die a..backen zusammenkneifen müssen .verkaufen ist dann nicht mehr möglich.kauft keiner mit der steuer.also fluchen oder verschrotten .und eins bin ich sicher : mit dieser sogenannten klimakanzlerin wirds für uns nicht billiger .schon alleine ,um für umsatz der industrie zu sorgen .denn : vom volk gewählt ,sorgen sie eifrig für umsatz der industrie.auf kosten des volkes .zum teufel mit der ganzen bande .grüsse uli

Veloblitz
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 10:46

CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

Beitrag von Veloblitz » Mi 8. Dez 2010, 22:38

Hallo Blauelch,1500Euro sind ja ein Wahnsinns-Zuschlag!Da zahlt sich doch in wenigen Jahren ein anderer Motor samt Einbauarbeit (ich träume da ganz frevlerisch von einem modernen kleinen Turbodieselchen), denn die gescheite und praktische Karrosserie des 245er soll zuerst mal überboten werden. Und die Geschwindigkeitsbeschränkungen landauf landab lassen die Aerodynamik mit jedem Jahr weniger wichtig werden. Daneben fährst Du dann mit 5 statt 10 Litern, aber immer noch im "safest car on the road", ohne Knallsack. Der Holländer mit seinem elektrifizierten 245 ist beim Umbau jetzt bei der Steckdose statt Tankfüllstutzen angelangt - mal sehen wann er fertig wird:http://www.electricvolvo.com/EN/EN.htmlSehr schöne Bilderfolge ! Seine Batterie hat 15000$ gekostet.Aber in klirrender Kälte und mit Höhendifferenzen von mehr als 500Metern ist ein gescheiter Verbrennungsmotor wohl noch die bessere Wahl.Zum Ueberleben braucht es ab und zu grössere Aenderungen (siehe Tierreich, Politik, Geldwesen...), Hauptsache die werden klug & anständig bewerkstelligt.Freundliche GrüsseRudolf

elchbulle2
Beiträge: 68
Registriert: Di 4. Mär 2008, 23:09

CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

Beitrag von elchbulle2 » Mo 13. Dez 2010, 20:00

Die idee, mit einem universal einsetzbaren Diesel in verschiedenenLeistungsstufen hab ich schon lange favorisiert! Ein Amazon mit einem kleinen Turbodiesel, um die 5 Liter Verbrauch, sauber mit Kat und 80PSwäre doch toll, oder?

NORM
Beiträge: 438
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 23:58

CO2 und die Steuer. Ich könnte Ko....en

Beitrag von NORM » Mo 13. Dez 2010, 22:22

Hallo blauerDas ist doch keine "ECO-Malus-StrafSteuer" sondern eine "Konsum-Verweigerer Strafsteuer". Würdest du ein neues Automobil mit grünem oder blauem.. Fähnchen dran kaufen so wie die Politiker und Lobbyisten in der Politik es wollen dann würdest du nicht bestraft werden. Wie grün dein neuer nun wirklich ist, wie und wo er hergestellt wird interessiert im endeffekt niemanden du sollst nur die verschiedenen Kassen füllen. Tust du dies nicht und bleibst stur bei deinem alten Stinker wirst du eben bestraft und füllst die Kassen dann eben so.Also selber Schuld.Gruß Norm

Antworten