245 Bj '92, B230F geht wärend der Fahrt aus

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
andreas 245
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:32

245 Bj '92, B230F geht wärend der Fahrt aus

Beitrag von andreas 245 » Do 11. Nov 2010, 09:39

Hallo,ich weiß ich bin nicht der Erste, habe aber auch das Problem, dass der Motor einfach während der Fahrt ausgeht.Die Sicherungen sind alle neu und die Halter sauber und mit Kontakt 61 eingesprüht. Drehe ich die Sicherungen einmal durch, spingt der Motor an an Läuft oder geht nach wenigen Metern wieder aus. Massekabel sind auch alle ohne Korrosion. Macht es auf Verdacht mal die Pumpe zu tauschen und wenn ja, muss es dir Originale sein oder geht auch eine aus dem Zubehör.Viele DankAndreas

rennelch

245 Bj '92, B230F geht wärend der Fahrt aus

Beitrag von rennelch » Do 11. Nov 2010, 10:55

hallo andreas ,diagnose ist besser als wild teile tauschen.mal fehlercodes abgefragt ?läuft die pumpe ,wenn du nach dem stehenbleiben startest?siehe auch lh 2.4 im modernen wiki .da ist alles (incl .fehlersuche) beschrieben.grüsse uli

andreas 245
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:32

245 Bj '92, B230F geht wärend der Fahrt aus

Beitrag von andreas 245 » Do 11. Nov 2010, 11:09

Hallo Uli,danke für die Tipps. Wenn der Motor ausgeht ist dass immer an so blöden Ecken, dass ich froh bin, wenn er wieder läuft. Ob die Pumpe läuft habe ich ehrlich gesagt dann noch nicht versucht zu hören Den Fehlercode hab ich auch noch nicht ausgelesen.Ich werde am WE mal das Wiki bemühen und mich auf Fehlersuche machen. Ich schreibe, wenn ich was gefunden habe.Viele Grüße bis dahinAndreas

Volvomaniac544

245 Bj '92, B230F geht wärend der Fahrt aus

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 11. Nov 2010, 11:48

Hallo Andreas,Wenn du die Pumpe kontrollierst schau auch bitte mal nach dem Spritfilter der daneben hockt. Das ist ein typisches Teil was bei Wartungen, wenn die Wagen in die Jahre kommen, fast immer vergessen wird, obwohl die Dinger laut Volvo auch in bestimmten Inspektionsintervallen getauscht werden sollen.GrüsseLothar (der auch schon so ein Ding mal tauschen müsste, da unbekannte Laufleistung )

Antworten