Ausfall Fahrtrichtungsanzeiger Volvo 240

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
gvz
Beiträge: 44
Registriert: Do 8. Jan 2004, 01:00

Ausfall Fahrtrichtungsanzeiger Volvo 240

Beitrag von gvz » Mo 8. Nov 2010, 09:49

Moin,eben grade einen hektischen Anruf meiner Frau bekommen:der Blinker geht nicht mehr.Fahrzeug Volvo 240 Kombi mit B230f Motor Bj.93Telefonische Fehlereinkreisung hat ergeben:Warnblinker funktioniert--auch alle Birnen.gibt es irgendwas--was ich ausser den Lenkstockschalter oder Blinkrelais noch pruefen kann.Sicherung muss ich nachher selber nachsehen,wenn sie von der Arbeit kommt.Irgendeine Schwachstelle bekannt??danke fuer Antworten und TippsGuido

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

Ausfall Fahrtrichtungsanzeiger Volvo 240

Beitrag von Soeren » Mo 8. Nov 2010, 16:40

hallo guido,ich würde als erstes auf die sicherung tippen (->feuchtigkeit). die sehen oftmals auch heile aus, selbst wenn sie kaputt sind. und korrodieren schnell. einfach mal ein bißchen in der halterung drehen. sonst tauschen.relais glaube ich nicht; sonst würde das warnblinken auch nicht gehen.gruß,sören

Veloblitz
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 10:46

Ausfall Fahrtrichtungsanzeiger Volvo 240

Beitrag von Veloblitz » Mo 8. Nov 2010, 20:44

Hat der vielleicht auch schon die Blinker- und Tachofunktion in der ABS-Elektronik drin wie der 850er von 1996 ?Dann müsste die ABS-Leuchte brennen. Passierte beim 850er auch meiner Frau mehrmals, so nach dem Gesetz des grösstmöglichen Aergers. War nach Abstellen, Abkühlen und neu Anlassen für den Moment weg.Viel Glück wünschtRudolf

Antworten