ACC-Umbau

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Gurten-Schorsch
Beiträge: 353
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 20:26

ACC-Umbau

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mi 3. Nov 2010, 00:26

Hallo LeuteIch habe eine komplette ACC aus einem 760 (vermutlich BJ 86, Kabelbaum mit Rundsteckern) ausgebaut und will sie jetzt in meinen 740 (Bj. 88, mit Flachsteckern) einbauen. Nur, da gibt es ein paar Fregen und Probleme:1. Die Vakuumpumpe, welche beim Spender vorne rechts ist, passt bei mir nicht rein, weil am Platz für die Pumpe das ABS-Steuergerät sitzt. Wo soll ich jetzt die Pumpe hinbauen? oder brauche ich sie gar nicht?2. Vorne unter der Stossstange war beim Spender ein Vakuumbehälter. der lag dort lose drin. Wie wird er eigentlich Angeschraubt? oben oder Unten? Oder kann ich den auch weglassen? Ich glaube eher nicht, aber wer weiss....3. die alte Lüftung ist einfach angesteckt mit einem "Adapterkabel". Ist der Kabelbaum im Fahrzeug für die ACC vorbereitet? Vielen Dank für die Antworten.Einen schönen Abend wüncht Schorsch

amazonist
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:51

ACC-Umbau

Beitrag von amazonist » Mi 3. Nov 2010, 09:55

Hallo schorsch!Wenn dein 740 nicht schon die Klimavorbereitung hat wirds wohl kompliziert.Die Lüftungsdüsen und Verteilung sind Unterdruckgesteuert, deshalb der Tank.Das Ganze Innenleben unter dem Armaturenbrett ist beim 760 auch ganz anders.(Sicherungen neben Fahrertür)jedenfalls beim 89er den ich mal gefleddert hab. gruß Henning

rennelch

ACC-Umbau

Beitrag von rennelch » Mi 3. Nov 2010, 10:36

hallo schorsch,hast du bereits ne klima ?.wenn nein ,lass es .denn da passt einiges vom 760 zum 740 nicht.siehe elektrik(sicherungskasten und kabel anders )und auch kompressor usw .dazu wirst du das ganze armaturenbrett schon alleine wegen der heizluftkanäle ,steuergerät und betätigung umbauen müssen .vakuumpumpe ,vakuumbehälter und rückschlagventil sind unabdingbar nötig .sonst hast du bei fahren unter last kein heizung mehr ,weil die klappen ohne vakuum schliessen .denk auch daran ,das der 760 einen anderen windlauf hat .ob da alles beim 740 passt ,solltest du genau prüfen .meinen meinung dazu :sehr aufwendiger umbau ,der mit einfach umschrauben nicht zu machen ist.und was alles noch nicht passt ,wirst du dann beim umbau festellen.ich rate bei sowas ab .grüsse uli

Gurten-Schorsch
Beiträge: 353
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 20:26

ACC-Umbau

Beitrag von Gurten-Schorsch » Do 4. Nov 2010, 00:10

Hallo LeuteDanke für die Antworten.Also der Spender ist soweit ich sehen kann identisch mit dem 740er. Er hat jedenfalls auch die kleinen Scheinwerfer ohne Nebellichter gehabt und auch der Sicherungskasten ist in der Mitte. Auch das Blech vor der Windschutzscheibe hat der Spender gehabt. Es dürfte also alles passen. Ausgebaut habe ich eigentlich alles, auch den Kabelbaum, nur wenn alles schon vorbereitet ist, will ich sicher nicht noch mehr Kabel verlegen, nur weil der Stecker nicht passt. Ist jetzt alles Vorbereitet oder nicht?Auch die Position der Vakuumpumpe hat noch keinen Platz gefunden. Hat da jemand noch eine gute Idee? Das ABS will ich nicht in den Kofferraum verpflanzen....Einen schönen Abend wünscht Schorsch

Antworten