Drehzahlanzeige schwankt

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
polar
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 17:49

Drehzahlanzeige schwankt

Beitrag von polar » Mi 13. Okt 2010, 13:47

Hallo zusammenNeulich beobachtet in meinem 945 mit B230FB und LH 2.4: Konstantes Tempo (85 mit Tempomat) und die Drehzahlanzeige fängt an zu hüpfen. Von ca. 2600 auf 2400 auf 2600 usw. Nach einigen Minuten alles stabil. Andern Tags, kalter Motor, im Lehrlauf ( Motor dreht hörbar konstannt) das selbe bei 700-900 U/min. Keine Fehlermeldungen.Ich tippe auf einen defekten OT-Geber und erhoffe mir Eure Bestätigung..Danke und GrüsseStephan

rennelch

Drehzahlanzeige schwankt

Beitrag von rennelch » Mi 13. Okt 2010, 15:30

hallo stephan ,möglich ,aber wenig wahrscheinlich.eher möglich : kabel drehzahlsensor liegt hinten nähe verteiler .dann fehlfunktion durch induktion zündanlage .was man aber immer machen sollte: alte version(original)durch neue version ersetzen .den ab 160000 benimmt er sich immer daneben .die neue version von volvo ist i.o.und IMMER original nehmen.grüsse uli

polar
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 17:49

Drehzahlanzeige schwankt

Beitrag von polar » Mi 13. Okt 2010, 20:19

Gut, dann werde ich mal den Neuen bestellen...Kabel und Stecker habe ich bereits geprüft und den Stecker gereinigt.Hat denn die neue Version eine genaue Teilenummer? Nicht dass ich einen Alten bekomme, der schon lange ungebraucht im Lager des freundlichen liegt...Danke und GrüsseStephan

rennelch

Drehzahlanzeige schwankt

Beitrag von rennelch » Mi 13. Okt 2010, 21:27

es gibt nur noch die neue version ,seit etlichen jahren .grüsse uli(auch mit neuer version )

polar
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 17:49

Drehzahlanzeige schwankt

Beitrag von polar » Fr 15. Okt 2010, 16:42

Teil ersetzt, alles wieder gut.Danke UliGrüsseStephan

Antworten