Wo sitzt den der OT Geber?

... jetzt helfe ich mir selbst
Volvohead
Beiträge: 25
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:47

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von Volvohead » Di 12. Okt 2010, 00:01

Mein Elch läßt einfach nichts aus! Jetzt geht er während der Fahrt einfach aus. Ich glaube aber nicht an das Benzinpumpenrelaiskorrisionsproblem, sondern er geht relativ regalmäßig nach Kaltstart nach 800 bis 2000 Metern aus. Mittlerweile weiß ich schon an welchen Ampeln der Motor ausgeht . Das macht er bis zu 3 Mal und dann läuft er normal. Ich muss 1 bis 2 Minuten warten, dann springt er wieder an. Hab das Gefühl, je wärmer das Wetter desto schlimmer taucht das Problem auf. Nach Lektüre der einschlägigen Foren tippe ich auf den OT Geber. Ich hab nen 745 BJ 91 = M mit B200F, hat der nen OT Geber? Wo sitzt der? Was könnt Ihr empfehlen?GreetzVolvohead

volvo-boy
Beiträge: 539
Registriert: So 24. Feb 2008, 20:22

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von volvo-boy » Di 12. Okt 2010, 06:54

Hallo Volvohead,also das gesuchte Teil sitzt zwischen Motor und Getriebeglocke.Wenn du also zwischen Zylinderkopf und Motorwand (zum Innenraum)zur Getriebeglocke schaust kannst du das gute Teil sehen.Müsste mit einer 10er Nuss und mit nehr langen Verlängerung ohne Probleme abzuschrauben sein.Grüße Daniel

kalle-544
Beiträge: 103
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 11:12

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von kalle-544 » Di 12. Okt 2010, 14:51

Ganz oben im Bild!!!

Volvohead
Beiträge: 25
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:47

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von Volvohead » Do 14. Okt 2010, 08:37

hallo volvo boy, hallo kalle,ok, ich hab das Ding gefunden. Ich werd jetzt ein Ersatzteil bestellen und am Wochenende einbauen. Bericht folgt . Ich danke Euch!greetzTom

Volvohead
Beiträge: 25
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:47

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von Volvohead » Mi 20. Okt 2010, 19:49

Soooo, der neue OT Geber ist drin und die Karre geht immer noch aus!Die gleichen Symptome wie vorher, daran lag es wohl nicht...GreetzTom

rennelch

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von rennelch » Mi 20. Okt 2010, 22:32

original von volvo?und mal fehlercodes ausgelesen ?grüsse uli

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von Andi760 » Mi 20. Okt 2010, 23:34

Moin Tom...."Ich glaube aber nicht an das Benzinpumpenrelais...." schriebst du, warum nicht ? Sowas hatte ich auch mal. Allerdings spontaner die Ausfälle, nicht jeden Tag dann an der selben Stelle etwa.Um das auszugrenzen kannst du ja mal die Pumpe am Relais brücken mit 86/2 gegen Masse, ein Provisorium, was auch bei Ausfall des Signals vom Steuergerät zum P-Relais hilft zum weiterfahren.Reicht ein dünnes Kabel mit der Litze im Stecker der Relaisbank gegen Zig.anzünder liegen zu haben, bei stehenbleiben dranhalten / einquetschen die Litze dort gibt Aufschluss. Fehler auslesen hatte Uli ja schon empfohlen, vermute aber fast, daß keiner gesetzt ist. Trotzdem machen. Und das ganze Programm zur Kontaktkorrosion nicht vergessen.Hilfreiche Anleitungen auch hier :http://www.networksvolvoniac...index.php/AnleitungenBin mal gespannt, was du findest und Gruß - Andi S.

rennelch

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von rennelch » Do 21. Okt 2010, 10:40

kalt unter 2000 rpm stehenbleiben spricht eigentlich für den drehzahlsensor .denn meiner hat sich genau so daneben benommen .wenn der fehler mit neuem originalsensor nicht weg ist , prüfen :liegt es an cis ? drosselklappengehäuse reinigen und schalter einstellen , ll-steller im schieberteil reinigen und mit caramba etwas schmieren .er kann dabei mit gas auf drehzahl gehalten werden .wenn nicht (er geht einfach aus und springt auch mit gas nicht wieder an) ,prüfen : zündung aus ,wieder an .läuft die pumpe an ?wenn nein ,pumpenrelais oder loizidis fluch .siehe wiki ,da steht alles.grüsse uli

Volvohead
Beiträge: 25
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 22:47

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von Volvohead » Fr 22. Okt 2010, 00:39

Guten Abend,erstmal vielen Dank für das umfangreiche Feebackne Fehlermeldung gibts tatsächlich auf der 2: 2-3-2, scheint aber ein anderes Problem zu sein.Der OT Geber ist von sonem Versender...Wie gesagt, er springt dann nach 1 bis 2 Minuten auch wieder zuverlässig an, deswegen finde ich das Benzinpumpenrelais nicht so plausibel.Vielleicht sollte ich erwähnen, dass auch die Drehzahlanzeige spinnt und zeitweilig 500 Umdrehungen zuwenig anzeigt, gerne im Leerlauf.ich werd mich am WE mal ranwagen an den Wagen...und alles durchprobieren.Kontakte hatte ich im Sommer alle gereinigt...GrüsseTom

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Wo sitzt den der OT Geber?

Beitrag von Andi760 » Fr 22. Okt 2010, 01:14

....er springt dann nach 1 bis 2 Minuten auch wieder zuverlässig an, deswegen finde ich das Benzinpumpenrelais nicht so plausibel....Genau das macht das BZP aber manchmal gerne !!! --und Moin Tom.Leg mal den Bypass zu Masse wie beschrieben und probiere. Geht schnell und schadet nicht.Und Gruß - Andi S.

Antworten