3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

Beitrag von Der blaue Elch » Mo 11. Okt 2010, 09:59

Hi,1: mit welchen Winterreifen habt ihr beim Kombi gute Erfahrungen?2: Bei Tempo 130 140 habe ich aus dem Amaturenbrett oben ein Quitschen. (Hört sich an wie Grashalm zwischen 2 Daumen und pusten).Kann aber bei dem Tempo schlecht nachsehen. Hat einer ne Idee wo das herkommen kann?3: Meine Vorderachse poltert doch schon etwas.Alle Buchsen tauschen? Erst mit gewissen anfangen?Original Volvo nehmen oder Alternativteile, wenn ja welche sind empfehlenswert.

rennelch

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

Beitrag von rennelch » Mo 11. Okt 2010, 11:54

zu 1 .gute erfahrungen mit vredestein snowtrac 2.zu 2.das geräusch kommt von der oberen windschutzscheiben zierleiste.mit kitt unterlegen . zu 3 .vorderachse gummis überprüfen .wenn ,dann originale nehmen .überwurfmuuttern an federbeinen(einsatz) nachziehen .lockern sich gerne auch radlagerspiel nicht vergessen .grüsse uli

Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

Beitrag von Der blaue Elch » Do 21. Okt 2010, 19:08

Hi,Also Punkt 3 ist vieeeel besser. Radlager waren total schlecht eingestellt.Irgendwann sind dann noch die Gummis dran.Punkt 2. Ich habe keine Zierleiste.Hab das Gefühl dass das aus dem Amaturenbrett kommt.Aber kann da überhaupt Luft ziehen?Punkt 1. Fahrt ihr nicht im Winter? Keine Erfahrungen ?Danke für den TipGruß, Marc

rennelch

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

Beitrag von rennelch » Do 21. Okt 2010, 22:39

warum fragst du eigentlich ,wenn du nicht glaubst ,was man dir sagt?was ist das wohl oben zwischen scheibe und dach ??????ne bockwurst?oder ne zier-und abdeckleiste?grüsse uli

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

Beitrag von Andi760 » Do 21. Okt 2010, 23:27

Moin.Manche meinen, die Zier- und Abdeckleiste der Frontscheibe sei die Scheibendichtung.Marc, egal ob mit Chromeinlage oder scheinbar nur Gummi schwarz, die Frontscheiben umlaufende "Dichtung" ist eine abdeckende Zierleiste, die Geräusche übertragen sich diffus wenn oben flatterig -nicht manuell spürbar im Stand - und es hilft nur, was schon geschrieben war.Also, kleb die Bockwurst mit Scheibenkleber aus der Kartusche ordentlich fest, reinigen nicht vergessen vorher.Zur Bereifung hast du überlesen : zu 1 .gute erfahrungen mit vredestein snowtrac 2.Und Gruß - Andi S.

Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

Beitrag von Der blaue Elch » Mo 25. Okt 2010, 19:57

Hi,ich war echt der Meinung da wäre nur eine Dichtung.Hab ich falsch verstanden.Das heißt die große Lücke zwischen Karosserie und Gummi mit Kleber füllen?Wenn ich ich "doofe" Fragen stelle liegt das daran daß ich keinen Plan habe, was nicht richtig verstehe oder unsicher bin. Ansonsten brauch ich ja nicht schreiben.Sorry,

rennelch

3 Fragen: Winterreifen, Quitschen, Vorderachse

Beitrag von rennelch » Mo 25. Okt 2010, 21:56

natürlich nicht.NUR den flexiblen gummiteil der abdeckleiste am rand einkleben ,damit die durch luftwirbel erzeugte vibration weggeht.grüsse uli

Antworten