Motorüberholung D24 - was & wie ?

... jetzt helfe ich mir selbst
rennelch

Motorüberholung D24 - was & wie ?

Beitrag von rennelch » Di 28. Sep 2010, 17:05

die zusatzschmierung in den kopf ist beim D24 absolut sinnlos .denn öl zum schmieren der nockenwelle hat er genug.die kopfrisse sind immer zur wirbelkammer hin und gehen dann in den kühlwasserraum .da ist kein öl zum zusätzlichen kühlen .ist immer eine sache unzureichender kühlung .genau wie die stegrisse,die aber harmlos sind .auch durch unzureichende kühlwasserführung im kopf konstruktiv bedingt.geändert erst beim letzten D 24 tic.VW hat halt immer etwas länger gebraucht,um kontruktionsmurks zu beseitigen .grüsse uli

gabber
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:16

Motorüberholung D24 - was & wie ?

Beitrag von gabber » Di 28. Sep 2010, 18:35

die Motoren sind doch auch jahrelang im VW LT verbaut worden....gabs da die selben Probleme??

Veloblitz
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 10:46

Motorüberholung D24 - was & wie ?

Beitrag von Veloblitz » Di 28. Sep 2010, 18:48

Danke Ulidas hätte ich 1987 gerne gewusst...Beste GrüsseRudolf

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Motorüberholung D24 - was & wie ?

Beitrag von Andi760 » Do 30. Sep 2010, 00:48

PS: wo kann man sich denn in diesem Forum hier vorstellen????????????? Moin Gabber. am besten hier :http://volvoniacs.oldtimer-i...orum=105&section=1053Und sei erstmal begrüßt hier im Forum.Aber es gibt noch eine weitere Volvoniacs Plattform, schau mal rein . http://www.networksvolvoniac....php/Spezial:AWCforum..da gibt es auch das Wiki dann einzusehen unter "Anleitungen".Und Beiträge immer erwünscht, ob fragend, anregend, helfend, oder einfach nur am Rande der Sache.Und Gruß - Andi S.

nahuth
Beiträge: 104
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 00:00

Motorüberholung D24 - was & wie ?

Beitrag von nahuth » Do 30. Sep 2010, 16:43

Tach!Wenn die Motoren artgerecht gefahren und gepflegt werden, sind 400 tkm keine Seltenheit. Vorsichtig warm fahren - Kurzstrecke tunlichst vermeiden! Gute Pflege! Reparatur nur von Leuten oder Werkstätten, die ihre Arbeit verstehen (siehe meinen Problemfall).Die überholten Motoren aus NL sind meiner Erfahrung nach tatsächlich besser, als original! Zahnriemenwechsel ohne Einstellwerkzeug für die Einspritzpumpe ist Pfusch! Hier kommt es (im Gegensatz zu Ottomotoren) auf eine größere Genauigkeit als einen Zahn an!@ P245: Werde dir eine Nachricht zukommen lassen.Meiner Erfahrung nach sind die "seidenweich" laufenden Diesel eher verschlissen als gut in Schuss GrußNiklas

Antworten