Blinkerrelais 244

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Jörgensen
Beiträge: 260
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:06

Blinkerrelais 244

Beitrag von Jörgensen » Sa 25. Sep 2010, 08:22

Guten Morgen,als ich neulich die Fasten-Seat-Belt-Lampe hinten angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass das Blinkerrelais so komisch eingepackt ist.Das ist jetzt aber nicht original so gewesen oder? Da hat doch der Vorbesitzer das Klickern dämmen wollen.Danke, Lg Jörg

rennelch

Blinkerrelais 244

Beitrag von rennelch » Sa 25. Sep 2010, 10:38

das ist original.wenn die relais einfach so drinliegen ,sind sie gegen klappern verpackt.das gleiche auch bei den intervall relais vorne links im fussraum.grüsse uli

Jörgensen
Beiträge: 260
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:06

Blinkerrelais 244

Beitrag von Jörgensen » Sa 25. Sep 2010, 19:29

Hallo Uli,aha, ok, danke. Dann zupf ich es wieder drüber.Lg Jörg

Rentner2
Beiträge: 195
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

Blinkerrelais 244

Beitrag von Rentner2 » Sa 25. Sep 2010, 22:46

Jörg,LÜSTERKLEMMEN im Auto ?

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Blinkerrelais 244

Beitrag von Andi760 » Sa 25. Sep 2010, 23:25

Moin --LÜSTERKLEMMEN im Auto ? - geht garnicht eigentlich, aber hier ist die Lautsprecherleitung betroffen, geht so gerade dort.Jörg, deine Relaisverpackung ist gemacht worden, nachdem die AHK drangeschraubt und das Relais gewechselt wurde für mit Kontroll Leuchte.Volvo hat im Original keine Rohrisolierung verwendet, sondern eine weiße Schaum-Folien-Verpackung drumgewickelt.Aber die Amaflex Wurst ist auch nicht schlecht mit den Tütenklipsen.Tut's wohl.Und Grüße - Andi S.

Jörgensen
Beiträge: 260
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:06

Blinkerrelais 244

Beitrag von Jörgensen » So 10. Okt 2010, 22:20

Moin,die sind unter 100% noch vom Vorbesitzer. Der hat da einiges machen lassen. Wohl nicht alles in der Fachwerkstatt.Keine Lüster im Auto? Jetzt muß ich mal saublöd fragen, habe ich noch nie gehört - warum eigentlich nicht? Können die losrappeln? Muß ich dann doch glatt mal einen Bildersturm starten.Die AHK hat hier für AT nicht mal eine Kontrolllampe. Instrumentenmäßig erkenne ich den angeschl. Anhänger nur am leuchtenden Glühfadenwächter.Lg Jörg

jean
Beiträge: 655
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:14

Blinkerrelais 244

Beitrag von jean » So 10. Okt 2010, 23:06

Hallo Jörgensen,ich mache mir die Antwort ganz einfach. Google mit diesen Stichworten "auto lüsterklemme verboten". Du ganz viele Beiträge und Diskussionen finden, nur kein DIN-Vorschrift oder eine Verordnung.Wichtig ist jedoch, dass eine Lüsterklemme sich durch Schwingungen lösen kann, dass teilweise nicht alle Adern der Leitung geklemmt werden, dass keine Versicherung zahlt bei Lüsterklemme und Kabelbrand.jean

rennelch

Blinkerrelais 244

Beitrag von rennelch » Mo 11. Okt 2010, 09:39

eine anhängerblinkkontrolle ist gesetzlich vorgschrieben .das spezielle relais muss 4 (6 ) mal 21 watt haben.mit anschluss C1 für blinkerkontrolle.normaler blinker : GRÜNE kontrolle blinkt einmal .mit hänger dauernd .lüsterklemmen haben im auto nichts verloren .da ist's lockern vorprogrammiert .absolut unsicher .lies mal elektrikoptimierungen im wiki.grüsse uli

Jörgensen
Beiträge: 260
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:06

Blinkerrelais 244

Beitrag von Jörgensen » Do 14. Okt 2010, 10:32

MoinDachte ich mir. Danke f d kurze Ausführung. Werd mal alles absuchen. Weiß da Deiwel, was der Vorbes. da alles gewurstet hat.Blinkerkontrolle hob i net. Scheint in at nicht vorgeschr. zu sein. Werd mal recherieren.Danke u lgJörg

Antworten