240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

... jetzt helfe ich mir selbst
Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von Soeren » So 22. Aug 2010, 17:07

hallo,schon bei meinem alten, grauen super polar hatte ich alles auf vollchrom "umgestellt", was ihn sehr "klassisch" im aussehen machte. der hatte aber auch noch einen chrom-dachträger.gerade bei den beiden roten und der grünen variante des sp -also den dunklen farben- wirkt das "komplettschwarz" in meinen augen eher fade bis langweilig.die seitlichen zierleisten habe ich in chrom umgemodelt, die auf den stoßstangen bleiben schwarz. fehlte noch der komplettchromgrill...habe jetzt einen aus usa bekommen, der einen chrom-innenbau hat (und rahmen in meiner wagenfarbe, aber das war zufall), und wollte einen chromrahmen vom normalen grill, plus das andere innenleben nehmen...was meint ihr zu den möglichen kombinationen (beim chrom/chrom habe ich erst mal nur den rahmen davorgestellt)? ich finde es erstaunlich, wie sehr man das erscheinungsbild beim 2er wechseln kann... eventuell soll noch die 93er dachreling hinzukommen, auch in chrom.gruß,sören

Svensson
Beiträge: 147
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 12:37

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von Svensson » So 22. Aug 2010, 23:18

Soeren,diese Klebestreifen über die Scheinwerfer und die billigen Blinker sehen ganz schlimm aus!Hey, du hast gefragt

rennelch

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von rennelch » So 22. Aug 2010, 23:50

alles geschmackssache ,sagte der affe ,und bis in die seife .original sieht es immer noch am besten aus .und den sinn dieser komischen streifen zusammen mit den seltsamen blinkern erschliesst sich mir ehrlich gesagt auch nicht.ich würde sagen :verschlimmbesserung .grüsse uli

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von Soeren » Mo 23. Aug 2010, 00:12

hallo,die blinker sind die ganz normalen, weissen... allerdings sind die "weißen streifen" original volvo steinschlagschützer (plexiglashauben, die noch um die ecke gehen), die es nur in australien gab...wie auch immer, die kann man draufmachen, oder auch nicht. mir ging´s eher um die grillvarianten. auch der rot/chrom ist original volvo/usa aus einer sonderserie...gruß,sörenps. sieht hauptsächlich merkwürdig aus, weil regentropfen zwischen schutz und scheinwerfern/blinkernBeitrag geändert:23.08.10 00:43:05

Volvomaniac544

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 23. Aug 2010, 09:48

Hallo Sören,Mir gefällt der Grill mit in Wagenfarbe lackiertem Rahmen und Chromgrill, macht den Wagen optisch zu einem 95er/96er Modell , das hat nicht jeder.Ich fahre weiterhin schwarz, im "Turbo-Look".GrüsseLothar

Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von Der blaue Elch » Mo 23. Aug 2010, 10:22

Hallo Sören,Ich würde Rahmen Chrom / Innen Schwarz nehmen.Roter Rahmen sieht mir zu modern aus.Bei nur Chrom ist mir die Front viel zu hell. Von Blinker zu Blinker nur Weiß.Ich mag lieber die originalblinker und die Scheinwerferabdeckung find ich nicht schön.Meiner Meinung nach sieht ein Auto irgendwann wie ein Christbaum aus wenn man zuviel Zubehör und alle damals erhältlichen Accessoires ran macht.Kenn das aus der Käferscene. Da gibt es ja unmengen von Zeugs.....ABER ALLES NUR MEINE MEINUNG.Gruß, Marc

Skogsälg
Beiträge: 140
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:30

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von Skogsälg » Mo 23. Aug 2010, 10:34

Mein Senf dazu: Grill mit lackiertem Rahmen gehört an einen 93er US-Classic und sonst nirgendwo. Chromgrill pass m.E. - wenn überhaupt - nur zu dunkelblauer oder schwarzer Lackierung.Ergo: Der Grill der Wahl ist schwarz mit Chromrand. Jürgenp.s.: Hat Photoschop den Rahmen am Chromgrill falschrum montiert?

nahuth
Beiträge: 104
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 00:00

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von nahuth » Mo 23. Aug 2010, 22:11

Tach!Mir gefällt merkwürdigerweise der Grill mit wagenfarbigem Rahmen am besten, das passt zu dem "modernen" 240 für meinen Geschmack sehr gut! An zweiter Stelle rangiert der Originale, Vollchrom ist nicht mein Ding!Schöne GrüßeNiklasPS: Was ich richtig ekelig finde: Chromringe um die Hauptscheinwerfer beim 164! IIHH!

infraphil909

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von infraphil909 » Mo 23. Aug 2010, 22:38

Hallo Sören,auf den ersten Blick fand ich Variante 1 am besten, auf den zweiten Blick gefällts mir schon nicht mehr. Original ist nach meinem Geschmack die beste Wahl, schwarz mit Chromrand.Die Steinschlagschutzdinger gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht, ob original oder nicht.Sind das an der Stoßstange schon diese Reflexstreifen, die Du gesucht hast? Ich habe Dich nicht vergessen, aber nach wie vor noch nicht in Teilekisten gewühlt GrüßeDirk

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240 Kühlergrillvarianten oder die Wandelbarkeit der Erscheinung...

Beitrag von Soeren » Di 24. Aug 2010, 01:42

hallo leute,erst mal vielen dank für die meinungen!!! "original" ist natürlich nur alles in schwarz, macht aber den wagen langweilig... ich bin da nicht päpstlicher als der papst, ein bißchen probieren kann man ja mal. von den 4 farben der super polare habe ich auch schon alle durch, wollte immmer den rubinroten haben.nur bin ich mir diesmal echt unsicher mit dem rest. die farbe ist einfach "schwierig". so 100%ig paßt da irgendwie gar nichts... (vielleicht setzte ich auch wieder die gelb/weißen blinkergläser ein, mal sehen...)schade eigentlich, daß man bei uns immer nur dieselben "3 farben" für den 240er sieht. wird irgendwann langweilig.in der schweiz, vor allem aber in den usa gab es ja viel mehr und auch schönere töne. aber das nur am rande. ich könnte mir gut vorstellen, mir noch einen zweiten zuzulegen, wenn mal ein toller über den weg läuft...wie auch immer, wenn das wetter etwas netter ist, werde ich noch ein bißchen rumprobieren. mal sehen, wie rot/chrom ohne steinschlagschutz und mit gelben blikern kommt.viele grüße,sören@dirk: ja, ich war ein wenig ungeduldig, und habe doch die streifen aus holland besorgt. wenn du deine wiederfindest, würde ich die trotzdem gerne nehmen.@jürgen: das war nicht photoshop. da war ich selbst zu dämlich, den richtig herum davorzustellen. sollte ja nur mal einen eindruck geben, ohne den rot/chrom auch gleich auseinanderzubauen. ps: grau mit vollchrom sieht auch gut aus (mein alter):

Antworten