Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

Beitrag von Der blaue Elch » Sa 21. Aug 2010, 13:58

Hallo,mein Name ist Marc und habe mir meinen kleinen Wunsch erfüllt, einen 240er im Alltag zu bewegen.Ist ein 240 SE Baujahr 91, 2 Liter, 164tkm und Rentnergepflegt.Ich war vor Jahren schon wegen meiner Amazon hier im Forum.hier jetzt gleich mal ein paar Fragen.1.Die Kupplung kommt sehr spät. Wie stell ich die genau ein? Oder ist die Verschleißgrenze erreicht. Kann ich das irgendwie testen?2.Kann man einfach eine vordere Mittelarmlehne nachrüsten?. Hat jemand ein Blaue abzugeben.3.Mein Beifahrersitz hat ein Brandloch.Hat jemand ein Stück Stoff oder einen kompletten Sitz?4.Wenn jemand Chromteile (Front,Grill,Regenkante...) abzugeben hat würde mich interessieren. (Raum NRW?)5.Suche eine Kopie eines Werkstatthandbuches oder Rep.Leitfaden.Vielen Dank für eure Antworten.Schönes WE

rennelch

Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

Beitrag von rennelch » Sa 21. Aug 2010, 16:02

hallo marc ,willkomen hier im forum .siehe kupplung .einstellung ist im wiki beschrieben .das kupplungspedal soll unten am seil so eingestellt werden ,das es etwas über dem bremspedal steht und ca 2 cm spiel nach oben hat(pedal mit der hand hochheben ).spätes kommen und schwergängige betätigung ist allerdings ein indiz dafür ,das die kupplung so ziemlich am ende ist. mit dem rest kann ich dir aber leider nicht helfen .klappbare mittelarmlehne .da muss zur montage der rückenlehnen bezug ab .die armlehne wird von innen in der rückenlehne verschraubt.gebraucht wahrscheinlich schlecht zu finden .bei W&G z.b .dürfte es sie noch neu geben .grüsse uli

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

Beitrag von torsten130 » Sa 21. Aug 2010, 17:11

Moin,Uli, er meint eine vordere MAL. Die gibt es, aber selten. Ich hatte gerade das Glück, einen Schlachter mit einer drin zu bekommen. Die ist jetzt in meinem. Allerdings gehört da auch noch eine Metallhalterung dazu, die unter die Mittelkonsole geschraubt werden muss. Reparaturhandbuch: ich hab den Haynes doppelt, einen kannst Du haben. Auflage 1997, etwas vergilbt, aber nicht dreckig. 15,- Versand.Gruß t.

rennelch

Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

Beitrag von rennelch » Sa 21. Aug 2010, 18:24

ich kenne beim 2er eigentich nur die mittelarmlehne ,die klappbar an den fahrersitz geschraubt wird .die müsste noch zu bekommen sein.grüsse uli

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

Beitrag von torsten130 » Sa 21. Aug 2010, 19:38

ah so, bei Rückenlehne hab ich direkt an den Rücksitz gedacht. Ich hab eine aus Plastik mit ausziehbaren Getränkehaltern. Und die ist - wie gesagt - auf der Mittelkonsole befestigt. Original Volvo. Gruß t.

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

Beitrag von Soeren » So 22. Aug 2010, 15:34

hallo marc,da hast du ja einen wirklich schönen 240er gefunden! aus belgien? was hast du bezahlt?ich würde die schwarzen leisten und den grill lassen. ist einfach kontrastreicher...die geschichte mit dem brandloch ist ja schade. ich würde den sitzbezug abziehen, mir ein kleines, passendes locheisen besorgen, sauber ausstechen, stoff hinterkleben und vom sitzbezug eine verdeckte stelle als spender suchen, so machbar.an sonsten wirklich nettes auto!gruß,sören

Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

Beitrag von Der blaue Elch » Mo 23. Aug 2010, 10:35

Die Suche nach einem passenden Auto hat etwas gedauert.Bei uns in Belgien ist das Angebot nicht so groß.Wollte mir einen aus Holland importieren. Da ist das Angebot eigentlich sehr gut.Letztlich hab ich meinen doch in Belgien gefunden für 1700,-.Lambdasonde mußte ich nur tauschen. Ansonsten Endtopf neu, Tüv neu und 2 neue Reifen.Ist wohl ein Schnäppchen.Mit dem Flicken für den Sitz wollt ich das so machen.Wäre mir aber lieber wenn nicht mein Sitz der Spender ist.Vielleicht finde ich ja noch was.Mit den Leisten würde ich hauptsächlich mal sehen wollen ob mir die Front besser gefällt. Grillrahmen und die Blenden über den Scheinwerfern. Die Schwarzen sehen ein bischen so aus als würde was fehlen.Gruß, Marc

NORM
Beiträge: 438
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 23:58

Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

Beitrag von NORM » Mo 23. Aug 2010, 17:26

Hallo MarcIch könnte vielleicht all die Chromzierteile der Front zusammensuchen. Mein 245er ist Weiss und da passt der Chrom Zierrat nicht so toll. Allerdings nur im Tausch gegen deine schwarzen Teile möglich sonst wäre meiner ja nackt.Wegen dem Stoff kann ich auch mal nachsehen ob noch was zu finden ist von einem Schlachter.Gruß aus Luxemburg, Norm

Der blaue Elch
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:07

Neuer 240er und gleich ein paar Fragen

Beitrag von Der blaue Elch » Mi 25. Aug 2010, 08:41

@torsten130Behalte dein Angebot im Hinterkopf. In deutscher Sprache wäre mir aber lieber. Mein Englisch ist nicht so toll.@NormEin Tausch ist leider nicht möglich. Ich möchte die Originalteile auf jeden Fall behalten. Würde halt gerne ausprobieren wie die Front mit Chrom aussiehtDanke

Antworten