Fragen zum Volvo

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
oldie-schrauber
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Jun 2010, 07:04

Fragen zum Volvo

Beitrag von oldie-schrauber » Fr 13. Aug 2010, 21:31

Hallo,ich habe mir jetzt auch als Alltagsauto einen Volvo zugelegt. Der fängt jetzt bloß blöder Weise an, ein Eigenleben zu führen. Erst ist die Servic-Anzeige angegangen, obwohl der Wagen nachweislich vor 8200km (bei gut 160tkm) zur Inspektion war.Daher meine erste Frage, wie kann ich diese Anzeige zurücksetzen (lassen)?Dann zeigt er seit heute nur nur 50 Liter an der Tankanzeige an, obwohl ich gestern voll getankt habe. Spritgeruch ist keiner vorhanden. Also bin ich nach 36km wieder zur Tanke um zu sehen, ob da wirklich schon 10 Liter fehlen? Nein, nach gut 3 Litern schaltete die Zapfsäule ab. Also keine Undichtigkeit vorhanden. Aber die Zankanzeige geht trotz erneutem volltanken nicht mehr auf 60 Liter.Woran kann das liegen? Nun zu dem kurriosesten Geschehen. Der Vorbesitzer ist einmal mitten auf einer Kreuzung liegen geblieben, weil der Wagen ausging. Erneutes Starten gelang und er konnte weiter fahren. Eine Woche wurde alles mögliche am Wagen geprüft aber nichts gefunden. Dies soll laut Vorbesitzer 2Jahre her sein. Heute ist mir das gleiche passiert. Unrunder Leerlauf und 30 Sekunden später ging der Motor aus. Ich startete neu, er sprang an un fuhr wieder, als wäre nichts gewesen.Vielleicht habt Ihr davon schon mal was gehört bzw. könnt mir bei meinen ersten beiden Fragen weiterhelfen.Ich fahre einen Volvo V40 2.0T mit 160PS, Erstzulassung Mai 1999. Derzeitige Laufleistung rund 170tkm in einem sehr gepflegten Zustand.Ich danke vorab für Antworten und Hilfe.Gruß,Sebastian

Antworten