240 Lenkrad mit Leder beziehen lassen

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240 Lenkrad mit Leder beziehen lassen

Beitrag von Soeren » Sa 7. Aug 2010, 01:13

hallo,im "alten forum" war doch mal ein beitrag von jemandem, der eine sattlerei fürs beziehen des lenkrades mit leder an der hand hatte. 150,-- wenn ich mich recht erinnere..?denk kontakt hätte ich gerne.viele grüße,sören

vollvo
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:43

240 Lenkrad mit Leder beziehen lassen

Beitrag von vollvo » Sa 7. Aug 2010, 20:34

Hallo Soeren, ich hatte im anderen Forum nen Thread dazu. Ein schlauer meinte damals, für 150 macht das jeder Sattler... (ich habe mit Versand um die 200 gezahlt). Hast Du mal einfach ein paar Sattler befragt - Preiserhebung sozusagen. Blöderweise finde ich die Unterlagen nicht mehr.Welches Lenkrad willst Du ledern? Bei dem normalen später 2er finde ich den Abschluss an den Speichen unten nicht schön, auch wenn es da ja dieses "Rimini" und noch ein anderes Lederlenkrad original gegeben hat. Im Prinzip hört das Leder einfach auf, die Verklebung da geht irgendwann auf und der Ansatz füllt sich mit Dreck.Ich habe mir eine Mitte 80er GLT-Lenkrad besorgt, bei dem das Leder auf allen vier Speichen perfekt durch die Prallplatte abgeschirmt wird. Das sieht beledert wirklich super gut und orjenol aus, die Prallplatte ist in täsuchend echter Leder-Optik. Hatte vorher viel ausprobiert, unter anderem ein wunderbares Nardi... immer störte mich der unschöen Übergang von Sportlenkrad-Nabe zur Lenksäulenverkleidung. Das Nardi wartet jetzt, dass ein passender 1800ES vorbei kommt...

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240 Lenkrad mit Leder beziehen lassen

Beitrag von Soeren » Sa 7. Aug 2010, 22:14

hallo vollvo,in meinem alten 1800es (habe ich nicht mehr), hatte ich auch ein nardi verbaut. leder in schwarz, schwarze speichen und 38!cm. das sah klasse aus. ein 36er ist beim ES einfach zu klein, bzw. der blinker/od hebel zu lang...(irgend wann soll wieder ein ES her, traue mich aber nicht mehr einen in D zu kaufen -eine investitionsruine hatte ich schon.)das nardi war nach dem verkauf über, habe ich dann probeweise in einen 240er verbaut. das sieht einfach so aus, als ob es da nicht rein gehört.ich habe jetzt auch das standard-lenkrad und dachte, daß bei den 150,-- alles mit leder überzogen ist, also auch die prallplatte und der ansatz etc..? mein lokaler sattler nimmt dafür bestimmt mindestens 300,-- das wäre mir zu teuer.gruß,sörenBeitrag geändert:07.08.10 22:12:40

Svensson
Beiträge: 147
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 12:37

240 Lenkrad mit Leder beziehen lassen

Beitrag von Svensson » Fr 13. Aug 2010, 00:59

Der gemeinte 'Schlaue' hatte damals auch die Scans von den Originalunterlagen gemacht und eingestellt, die jetzt hier wieder auftauchen.Er ist zum Sattler gegangen und hat für eine Arbeit nach Originalvorgabe 150,00€ gegeben. So gehört ein Lederlenkrad in einen späten 240 und nicht anders.

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240 Lenkrad mit Leder beziehen lassen

Beitrag von Soeren » So 29. Aug 2010, 13:14

hallo,hast du vielleicht noch die kontaktdaten, daß ich ein mal anfragen ksnn?danke und gruß,sören

vollvo
Beiträge: 36
Registriert: Do 13. Mär 2008, 22:43

240 Lenkrad mit Leder beziehen lassen

Beitrag von vollvo » So 26. Sep 2010, 17:59

Hello Soeren, das ist wirklich saubere Arbeit, Donnerwetter. Wenn der Sattler auch Sitze macht - wäre ebenfalls dankbar für den Kontakt (andere Baustelle).Die unteren Speichen sind hier wirklich toll gemacht, schöner und besser als bei dem Rimini aus dem Originalzubehör.Bisher hat mir das frühere Lenkrad immer besser gefallen, und mit dem Originalitätsmakel kann ich leben. Aber da kann man ja wieder schwach werden. Wobei mir der Kranz vielleicht optisch etwas zu dick wäre, fast ein bißchen Audi... aber sehr schön gemacht wirklich.

Antworten