Volvo 850 GLT Bj93

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
schwedenstahl
Beiträge: 66
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:56

Volvo 850 GLT Bj93

Beitrag von schwedenstahl » Di 27. Jul 2010, 14:55

Hallo,wie man die fehelrcodes löscht bei der Morsezeichen Diagnosebox ist mir klar. Hab da die Dokumentation. Jetzt hab ich folgendes Problem mit der Box B.Da nach einbau einer Klimaanlage dieser Ausgebaut wurde und zu funktinsprüfung der Motor gestartet wurde ohne Airbag zeigt sich das SRS Symbol im Amaturenbrett. Der Fehlercode lässt sich aber nur löschen wenn er mindestens einmal angezeigt wurde. Laut meinen Unterlagen lassen sich alle Fehlercodes Löschen ausser "Defekter Klopfsensor".Der Klimaservicebetrieb hats aus mangelnder Kenntnis nicht fertig gebrachtund es mir überlassen. Nun versuche ich es selbst.Nun zu meinem Problem, laut dem Bucheli Verlag Band 1290 zum Volvo 850 ist in der Box B auf Position 5 der Airbag zu testen. Bei meinem 850 GLT ist Position 5 zwar als Loch vorhanden aber nicht belegt.Was mach ich nun???GrussMarwan

ralf850gle
Beiträge: 37
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 15:00

Volvo 850 GLT Bj93

Beitrag von ralf850gle » Fr 13. Aug 2010, 14:01

Moin,versuch mal die Batterie abzuklemmen. Dann ein paar Stundenwarten. Das sollte den Fehlerspeicher löschen...GrußRalfPS: Evtl. beim SRS-System auch bei abgeklemmter Batterie mal und - Pol der Kabel aneinander halten, zur Entladung evtl. Pufferspeicher

Antworten