Volvo Kombi, aber welchen?

... jetzt helfe ich mir selbst
oldie-schrauber
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Jun 2010, 07:04

Volvo Kombi, aber welchen?

Beitrag von oldie-schrauber » Mo 12. Jul 2010, 09:25

Moin,was verbraucht denn ein 7er oder 9er? Das sind so Entscheidungskriterien für mich, denn er muss wirtschaftlich laufen. Ein Omega B mit 2,0 Liter Motor nimmt je nach Fahrweise, ab 8 Liter aufwärts. Nimmt bei zügiger Fahrt auch schnell mal zwischen 10 und 12 Liter.Problem bei denen ist aber auch der Rost und das nervt. Deshalb tendiere ich jetzt mal zu Volvo. Weiß aber immer noch nicht welchen ich nehmen soll.Wünsche einen guten Start in die neue Woche.Sebastian

rennelch

Volvo Kombi, aber welchen?

Beitrag von rennelch » Mo 12. Jul 2010, 10:36

du kannst im schnitt (je nach betriebart )zwischen 9 und 11 liter rechnen .mit B230 F bzw FB .und lass die finger vom B200 F .leistungs und drehmomentschwächer ,durch kürzere übersetzung aber verbrauch gleich.optimal : 7/9er mit B230 Ft 165 ps und automatik.jedoch nicht unter 10,5 -11 liter.dafür jede menge fahrspass .einfach gas geben ,genug leistung ist immer da .grüsse uli

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

Volvo Kombi, aber welchen?

Beitrag von Soeren » Mo 12. Jul 2010, 12:44

hallo sebastian,ich habe einen guten bekannten, der eigentlich fast immer gute 2er/7er/9er da hat. die sind technisch immer gut bzw. "durchrepariert". da kannst du bedenkenlos kaufen. wenn dir der weg -etwas nördlich von hamburg- nicht zu weit ist, gebe ich dir gerne seine kontaktdaten.ich persönlich kann mich ralvieh nur anschließen; 2er sind einfach die kombis für mich.gruß aus kiel,sören

oldie-schrauber
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Jun 2010, 07:04

Volvo Kombi, aber welchen?

Beitrag von oldie-schrauber » Mo 12. Jul 2010, 18:47

Hallo Sören,zu weit gibt es fast nicht. Wenn ein Wagen top ist und der Preis für mich bazahlbat und dann auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist, kann man schon mal 300km fahren.Hast Du Kontaktdaten für mich?hier mal ein Link zu meinem derzeitigen Alltagsauto: http://www.ascona-board.de/t...adid=119 ... ,Sebastian

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

Volvo Kombi, aber welchen?

Beitrag von Soeren » Mo 12. Jul 2010, 19:45

hallo sebastion,aber gerne! da auch andere schon per kurznachrich nachgefragt haben, schreibe ich das mal direkt in den beitrag:Andreas GraupeHauptstr. 6923845 Seth (bei Bad Segeberg)0172-4011084wenn ihr anruft, schönen gruß von mir.wie gesagt, "billige" volvos gibt´s woanders, er hat nur preiswerte von gut bis sehr gut...gruß,sören

Antworten