b 230 f mit Elchanlaufproblemen

... jetzt helfe ich mir selbst
Svenno13
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:07

b 230 f mit Elchanlaufproblemen

Beitrag von Svenno13 » Fr 9. Jul 2010, 16:38

danke auf für diesen tipp... das wars wohl auch nicht. schäden an kabeln kann ich so nicht erkennen. das muss ich dann noch mal ran- so alle stecker ziehen und mit kontaktspray reinigen.... ich bleib dran und danke!

Svenno13
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:07

b 230 f mit Elchanlaufproblemen

Beitrag von Svenno13 » Do 15. Jul 2010, 10:11

so, auf drängen der werkstatt - und weil ich mit meinem latein am ende bin (ist ja auch nicht viel latein) - haben wir jetzt einen neuen LMM! Tataaaa. toll. fehler aber leider immer noch da. 1-2-1 auch.... mpfh....gruss aus dem norden svenno

rennelch

b 230 f mit Elchanlaufproblemen

Beitrag von rennelch » Fr 16. Jul 2010, 14:38

hallo svenno,hat deine werkstatt da wirklich ahnung davon ?was ich machen würde :masseleitung pin 1 (braun) an Lmm genau prüfen .speziell verbinder C (rechter federbeinturm).reverenzmasse udn motormasse wirklich i.o ?sehr wichtig ,das die masse absolut stimmt. duchmessen : zwischen LMM und steuergerät LH pin 2 lmm (blau-grün ) an pin 6 lhpin 3 lmm (blau-rot )an pin 7 Lhpin 4 lmm (balu-weiss ) an pin 8 lh.auf pin 5 lmm muss bordspannung sein .gemessen wird von stecker LMM zu abgezogenem stecker lh auf wiederstand .soll 0 ohm .wenn wiederstand ,genau alle kabel prüfen .den ich vermute ,das ein signalfehler (korrossion oder kabel angescheuert )sowohl den ausfall als auch den permanenten fehlercode verursachen .steuergerätedefekt als ursache scheidet meiner ansicht nach aus .noch nie gehabt.grüsse uli

rennelch

b 230 f mit Elchanlaufproblemen

Beitrag von rennelch » Fr 16. Jul 2010, 15:25

falscher fehler ,ich war geistig beim 7er .vergiss den verbinder rechte federbeinsäule ,der 2er hat das nicht .dafür den verbindundstecker ab motorkabelbaum GUT saubermachen .welche zündung hast du ?ezk oder die chrysler MPG (schwarzer kasten an waschwasserbehälter ?wenn chrysler ,die stecker am zündsteuergerät gut saubermachen .grüsse uli

Svenno13
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:07

b 230 f mit Elchanlaufproblemen

Beitrag von Svenno13 » Sa 17. Jul 2010, 09:47

uli, du gibts mir hoffnung! wird erledigt- melde michdanke und gruss aus hh svenno

Svenno13
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:07

b 230 f mit Elchanlaufproblemen

Beitrag von Svenno13 » Sa 24. Jul 2010, 12:36

so: nu aber! auto wieder in werkstatt und siehe da der kaltlaufthermostat war der übeltäter! 18 euro! muss man drauf kommen. soll in warmen zustand luft mit falscher temperatur zugeführt haben und das hat alle weiteren beteiligten so aus der spur geworfen. schräg, aber et jeht wieder!- wieder rollende grüssesvenno

rennelch

b 230 f mit Elchanlaufproblemen

Beitrag von rennelch » Sa 24. Jul 2010, 13:01

was meinst du bitte mit kaltlaufthermostat??????ansaugluftvorwärmung? den ganzen apparat kannst du sowieso ersatzlos eliminieren .der schlauch rasselt und aufheizung der ansaugluft ist auch nicht so prall .da der luftmassenmesser die luftmasse misst,ist es egal welche temperatur sie hat.bei kalter ansaugluft : bessere füllung und weniger thermisch belastung des brennraums .grüsse uli.

Svenno13
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:07

b 230 f mit Elchanlaufproblemen

Beitrag von Svenno13 » Fr 30. Jul 2010, 13:04

hi uli,hmmm.... das würde auch erklären warm der fehler jetzt wieder - wenn auch selten - auftritt.... doof. doppelt doof dass ich diesen wagen in gutem glauben verkauft habe... sehr peinlich. aber nach der werkstatt ging es und der fehlercode war raus...gruss aus hh(auf der suche nach nem 6zylinder mit h)Svenno13

Antworten