Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
joco245
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:24

Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?

Beitrag von joco245 » Di 6. Jul 2010, 15:19

Hej Zusammen,bevor es in den Urlaub geht, soll mein Elch (245er) noch neue Reifen bekommen. Felgen habe ich in 15" hier liegen, es gibt also einiges zur Auswahl in der Größe 195/65 R15. Nur welche Firma soll's denn werden?Wenn ich nach den Reifentests gehe und es ein "Premium"hersteller sein soll, würde ich bei Continental, Dunlop oder Pirelli landen. Oder kann jemand von Erfahrungen über z.B. Fulda EcoControl oder Uniroyal Rainexpert berichten, die sind immerhin knapp 10 Euro günstiger, bei 4 Reifen summiert sich das ja schon.Gruß, Jörg

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?

Beitrag von Soeren » Di 6. Jul 2010, 15:38

hallo jörg,habe mir im april selber neue sommerreifen gekauft, und halte mich eigentlich an die ADAC tests, wobei mir die langlebigkeit nicht so wichtig ist... wie auch immer, ich habe mir von Conti die Premium Contact 2 geholt, allerdings die 205er, und bin sehr zufrieden.generell liegt der 245 mit 205er reifen doch deutlich besser als mit 195ern, aber das weißt du bestimmt ja auch.gruß,sören

rennelch

Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?

Beitrag von rennelch » Di 6. Jul 2010, 15:48

empfehlenswert :conti premium contact .komfortabler als die sport contact.allerdings in 205-55- 16 -müssten allerdings auch in 195-65 15 auf dem 2 er gut laufen .früher hatte ich auch conti auf dem 2er .allerdings 205 60-15.auch da sehr zufrieden .keine michelin mehr ,da absolut nicht nassrustchfest.conti hat auch bei nässe gute eigenschaften .grüsse uli

joco245
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:24

Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?

Beitrag von joco245 » Di 6. Jul 2010, 16:30

Naja, mit derzeitigen 185er Ballons und nur noch gesetzlichem Restprofil auf der Außenkante dürfte (fast) jeder neue Reifen eine Verbesserung werden. Ich will mal sehen, wie sich die 195er Reifenbreite macht, bei der 205er wurde ja schon geschrieben, das er dann jeder Spurrille nachläuft. Selber gefahren bin ich bisher nur 185er Sommer- wie Winterreifen.Geringe Abrollgeräusche finde ich noch ganz wichtig, der 200er ist innen ja laut genug.Gruß, Jörg

joco245
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:24

Neue Hufe für den Elch - Reifenempfehlung?

Beitrag von joco245 » Mo 12. Jul 2010, 11:18

So, der Elch ist neu behuft:Continental PremiumContact2 in 195/65 R15 91H auf 6*15ET25 Stahlfelgen. Erster Eindruck bei der Fahrt zur Arbeit: Bin begeistert! Der Wagen läuft wieder wie auf Schienen gradeaus, lenkt sich präzise, und rollt erheblich leiser daher - jetzt kommt natürlich gleich die nächste Geräuschquelle zum vorschein (Benzinpumpe ist schon etwas lauter, Ventile tikkern).Mit den alten Pneus gab es zwischen 110-120 ein leichtes Vibrieren am Lenkrad, was wohl einem eingefahrenen Nagel anzulasten ist. Muß da schon eine weile drin stecken, denn der Kopf ist mit dem Profil bündig abgefahren, ich hatte aber nie auffälligen Luftverlust beobachtet.Gruß, Jörg

Antworten