240er / 88 mag kühles Wetter

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Samy2000
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:30

240er / 88 mag kühles Wetter

Beitrag von Samy2000 » Do 1. Jul 2010, 22:29

Hallo,ist es nur ein Gefühl oder ist es erklärbar, dass mein 240er bei heißem Wetter einige NM zu verlieren scheint? Kommt mir jedenfalls immer so vor, als würde er bei kühlem Wetter deutlich besser ziehen.Grüße, Tobias

rennelch

240er / 88 mag kühles Wetter

Beitrag von rennelch » Fr 2. Jul 2010, 08:36

tobias,in physik nicht aufgepasst.bei kühlem wetter ist das luftgewicht (die luftmasse) grösser .nach messen im luftmassenmesser wird dann analog zur grösseren luftmasse mehr kraftstoff dazu gespritzt.bessere füllung : mehr leistung.grüsse uli

Samy2000
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:30

240er / 88 mag kühles Wetter

Beitrag von Samy2000 » Fr 2. Jul 2010, 22:30

Bei Luftgewicht war ich krank, danke für die Nachhilfe.Gruß Tobias

mocambique-amazone
Beiträge: 596
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 22:26

240er / 88 mag kühles Wetter

Beitrag von mocambique-amazone » Sa 3. Jul 2010, 10:00

Moin Tobias, wie sensibel bist Du denn, dass Du den Verlust von einigen NM fühlst?? 99.9% bemerken nicht einmal den Verlust von 20% NM.Und was für einen 240 fährst Du denn? Mit Lambda, oder ohne?Ansonsten kann auch ein Temperaturfühler spinnen, oder oder.Merkwürdig sind nur die Italiener, die einzigen bei denen die Motoren eindeutig kurz vorm Hitzetod am besten laufen, und bei 45°C im Schatten.Mein Fiat 600 mit Abarthmotor, mein A112 und gar meine Alfazone ghören dazu. Mein Turboelch läuft jeodch bei -10°C am besten.weiterhin viel Freude, Kay

Samy2000
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Feb 2008, 00:30

240er / 88 mag kühles Wetter

Beitrag von Samy2000 » So 4. Jul 2010, 00:48

Hallo Kay,Der Unterschied ist in etwa wie 1-2 Mitfahrer vs. alleine fahren. Für Sensibelchen also spürbar. 240 mit Lambda.Viele Grüße, Tobias

Antworten