264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Andi264
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jul 2009, 22:25

264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

Beitrag von Andi264 » Do 1. Jul 2010, 22:02

Hallo, ich habe mit meinem "neuen" 264er ein Problem, dass ich von Modellen ohne Tankinnenpumpe kenne. Wenn der Tank 1/2 voll oder leerer wird, gibt es beim Beschleunigen heftige Aussetzer (kein Sprit). Umso leerer der Tank, desto schlimmer. Mein "alter" hatte keine Tankinnenpumpe, diese habe ich nachgerüstet und eine neue Hauptbenzinpumpe verbaut, dann war der Fehler weg.Als erste Idee kam mir, dass beim "neuen" die Innenpumpe ausgefallen ist, dem ist aber leider nicht so...kennt jemand diesen Fehler auch, und wenn ja, wie habt Ihr ihn behoben? Gruß Andi

rennelch

264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

Beitrag von rennelch » Do 1. Jul 2010, 22:17

hallo andi ,der fehler liegt nicht an der vordruckpumpe,sondern am balg .-da saugt die hauptpumpe luft.lose bzw abgerustscht.wenn die hauptpumpe durch die stillstehende vordruckpumpe saugt,jault sie .kontrolle : hauptpumpe stillegen ,vordruckpumpe ansteuern .wenn im vorlauf nicht mit kräftigem strahl sprit komt,schiesst die vordruckpumpe den sprit durch den tank.grüsse uli

Andi264
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jul 2009, 22:25

264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

Beitrag von Andi264 » Do 1. Jul 2010, 23:12

Hallo Uli,vielen Dank für Deine Antwort! Was genau meinst Du mit dem "Balg" Das müsstest Du mir mich nochmal genauer definierenDanke und GrußAndi

rennelch

264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

Beitrag von rennelch » Fr 2. Jul 2010, 08:33

andi ,zwischen vordruckpumpe und steigrohr sitzt ein gummibalg .der ist für derartige macken prädestiniert .grüsse uli

Andi264
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jul 2009, 22:25

264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

Beitrag von Andi264 » Fr 2. Jul 2010, 08:37

Ich werde das nächste Woche prüfen, vielen Dank für Deine -wie immer- hilfreichen Antworten!!!Werde dann kurz berichten.Gruß und schönes WochenendeAndi

Andi264
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jul 2009, 22:25

264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

Beitrag von Andi264 » So 25. Jul 2010, 14:52

Hallo Uli,Dein Tipp war Gold, das kleine Gummistück war total zerfallen!Danke!!!

Ingo-960SE

264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

Beitrag von Ingo-960SE » Mi 28. Jul 2010, 09:58

Hallo,warst Du denn erfolgreich beim dicht machen? Ich hatte das gleiche Problem, habe ein Stück Benzinschlauch eingesetzt und so fest es mit den Schellen eben geht angezogen. Leider sabbert es immernoch in mehreren Dünnen Strahlen am pumpenseitigen Anschluss heraus. Gut, es ist nicht viel, nervt mich aber trotzdem. Ob es mengenmäßig was ausmacht wird sich zeigen, denke aber nicht, im Handbuch heißt es ja schon die Hauptpumpe liefert bis zu 120l/h weil sie diese Menge vorallem zur Kühlung braucht. Analog dazu muss die kleine Pumpe also auch 120l liefern. Was passiert wenn 5-10l davon neben raus sabbern? Ich denke nicht all zu viel, aber man wird sehen wenn ich die Einspritzanlage wieder zusammen gebaut habe. Geputzt ist sie jetzt zumindest mal, war alles mit einer gelb-braunen Dreckschicht bezogen. Hoffen wir mal er läuft nach dem Zusammenbau wieder, weil Fehler waren keine zu finden...Gruß ... Ingo

Andi264
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jul 2009, 22:25

264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

Beitrag von Andi264 » Mi 28. Jul 2010, 10:05

Hallo Ingo,ich habe auch Benzinschlauch genommen. Allerdings etwas dünneren so dass dieser nur mit großer Mühe draufzuschieben war und somit ohne Schellen dicht ist.Viel Erfolg beim Zusammenbau der Einspritzanlage!Gruß Andreas

rennelch

264 Probleme beu 1/2-vollem Tank

Beitrag von rennelch » Mi 28. Jul 2010, 15:20

ich würde da immer den originalen etwas flexiblen balg nehmen .der macht bei schwingungen der vordruckpumpe besser mit.schläuche können da reissen .undichtheit zwischen vordruckpumpe und steigrohr?sobald der kraftstoffspiegel darunter ist ,kann die hauptpumpe da luft ziehen .grüsse uli

Antworten