245 Türen innen konservieren...

... jetzt helfe ich mir selbst
infraphil909

245 Türen innen konservieren...

Beitrag von infraphil909 » So 4. Jul 2010, 18:35

Hallo Sören,ich glaube ich müsste diese Reflexstreifen noch irgendwo originalverpackt rumliegen haben. Da ich vor kurzem umgezogen bin, weiß ich im Moment nicht wo ich mit dem suchen anfangen soll - mit anderen Worten: kann dauern.@Andi: der olle hatte vor meiner Fluid Film Aktion auch schon mal 'ne Ladung Wachs bekommen. Welches weiß ich nicht, aber das war unglaublich klebrig. Fluid Film ist ja eher ölig bzw. fettig und daher auch meine Bedenken, wie es sich auf rostfreiem, lackierten Blech verhält.Viele GrüßeDirk

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

245 Türen innen konservieren...

Beitrag von Soeren » So 4. Jul 2010, 19:35

hallo dirk,das wäre ja ganz toll, wenn ich die kommen könnte. soll ich suchen helfen? bitte sag´bescheid, wenn du fündig geworden bist.viele grüße,sören

joco245
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:24

245 Türen innen konservieren...

Beitrag von joco245 » Mo 5. Jul 2010, 09:14

Was die Reflexstreifen angeht, da wurde schon mal diese Adresse genannt:http://www.volvogue.com/Volv...e_Bumper ... ng.phpGruß, Jörg

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

245 Türen innen konservieren...

Beitrag von Soeren » Mo 5. Jul 2010, 09:46

hallo jörg,super, vielen dank!!! dirk, wenn du deine streifen nicht gerne "los wirst", weil du sie nicht mehr brauchst -oder magst- kann ich ja da bestellen. meldest du dich noch mal?der preis mit 58,-- ist ja nicht ganz ohne; als es die streifen vor 4 jahren noch original gab, habe ich 12,-- gegeben. aber das wäre unfair, nicht einen entsprechenden aufschlag für die nachfertigung zu erwarten...gruß,sören

jean
Beiträge: 655
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:14

245 Türen innen konservieren...

Beitrag von jean » Mo 5. Jul 2010, 12:13

Hallo soeren,die Reflex-Streifen waren in den zeitgenössischer Zubehör-Katalogen zwar abgebildet, jedoch mit dem Hinweis, dass sie in DE nicht zugelassen seien und nur in AT und CH erhältlich seien. Heute, da viele Fahrzeuge mit den prolligsten Fahnen, Stickern, Geweihen, etc. aufgerüstet sind, sind diese dezenten Streifen Balsam für die Augen, ob zulässig oder nicht.jean

infraphil909

245 Türen innen konservieren...

Beitrag von infraphil909 » Mo 5. Jul 2010, 23:19

Hallo Sören,ich hänge nicht an diesen Streifen, kannst Du gerne haben wenn ich sie denn finde irgendwann. Dein Begehren nach diesen Teilen motiviert mich schon ein bisschen, meine Teile-Kisten mal langsam auszupacken oder wenigstens mal drin rum zu wühlen. Motivation ist schon mal da, Zeit leider eher weniger im Moment. Eine Menge andere Dinge, eher ohne Volvo, stehen derzeit absolut vorrangig an aber sobald ich mich rein zufällig mal im Keller wieder finde denke ich an Dich und suche nach den Streifen Bis dahin erst mal ohne Reflektionen und dennoch viel Spaß!Dirk

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

245 Türen innen konservieren...

Beitrag von Soeren » Di 6. Jul 2010, 01:22

hallo dirk,ja, so ein umzug kann stressen! der steht mir auch bald bevor, bin zur zeit noch auf wohnungssuche...dann werde ich mich einfach noch ein bißchen gedulden, und warten, bis die lage bei dir entspannter ist. es liegen ja noch andere kleinigkeiten zu basteln an.viele grüße,sören

Antworten