240er Mittelkonsole Glühlampen tauschen

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240er Mittelkonsole Glühlampen tauschen

Beitrag von Soeren » So 27. Jun 2010, 13:13

hallo liebes forum,ich wollte an meinen 93er 240 die glühlampen der mittelkonsole tauschen. ich habe die beiden seitlichen torxschrauben, die auch die fußraumverkleidung fixieren, als auch die beiden schrauben unten gelöst. das ding hält aber noch bombenfest. was mache ich falsch?viele grüße,sören

Veloblitz
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 10:46

240er Mittelkonsole Glühlampen tauschen

Beitrag von Veloblitz » So 27. Jun 2010, 21:07

Hallo Sören,ist es ein Automat?Dann greifst Du mit dem Finger zwischen die beiden Borstenreihen und hebst die eine der beiden Seiten an - die ganze Abdeckung ist nur gesteckt. Die kleine Glühlampe am Wählhebel hat eine Metallabdeckung, einfach schön vorsichtig nach oben ziehen, ist auch nur gesteckt. Freundliche GrüsseRudolf

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240er Mittelkonsole Glühlampen tauschen

Beitrag von Soeren » So 27. Jun 2010, 22:28

hallo rudolf,ja, hat eine klima, also wohl automat (mit den 3 tasten). ich wollte eigentlich den gesamten vorderen teil etwas wegklappen, um an alle lämpchen zu kommen; also auch die, die die diversen kippschalter beleuchten (sollen)...ich verstehe leider nicht, was du mit den "borstenreihen" meinst..? muß ich die gesamte konsolenverkleidung aushaken? es ist ein 93er super polar. ich schreibe das, weil ich festgestellt habe, daß im letzten baujahr doch so einiges geändert wurde...gruß,sören

joco245
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:24

240er Mittelkonsole Glühlampen tauschen

Beitrag von joco245 » So 27. Jun 2010, 22:38

Hallo Sören,unterhalb der Ablage (die unter den Lüftungsdüsen) befinden sich 2 weitere Torx-Schrauben, die gelöst werden müssen, dann sollte die Blende der Mittelkonsole abgehen.Gruß, Jörg

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240er Mittelkonsole Glühlampen tauschen

Beitrag von Soeren » So 27. Jun 2010, 22:54

hallo jörg,danke für die info. dann werde ich morgen mal auf die suche gehn...gruß,sören

Veloblitz
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 10:46

240er Mittelkonsole Glühlampen tauschen

Beitrag von Veloblitz » Mo 28. Jun 2010, 20:14

Hallo Sören,tut mir leid, da habe ich Dich falsch verstanden. Meiner hat eben keine Klimaanlage, sondern ein automatisches Getriebe und die Borstenreihen "verschliessen" den Schlitz für den Wählhebel.Freundliche GrüsseRudolf

infraphil909

240er Mittelkonsole Glühlampen tauschen

Beitrag von infraphil909 » Mo 28. Jun 2010, 23:06

Hallo Sören,solltest Du noch Glühlampen brauchen, diese Glassockellämpchen gibt es günstig(er) im Spielautomaten Zubehör. Die stecken auch in Flippern zum Beispiel und anderen "Geldschluckmaschinen". Habe mir einige für ganz kleines Geld bei ebay gekauft, die haben den gleichen Sockel.Zu den Torxschrauben direkt unter dem Ablagefach (von einem meiner Beifahrer mal als Brechschale bezeichnet ) hat Jörg ja schon alles passend geschrieben. Die Schrauben sitzen etwas tiefer drin.GrüßeDirk

Soeren
Beiträge: 156
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 05:09

240er Mittelkonsole Glühlampen tauschen

Beitrag von Soeren » Di 29. Jun 2010, 04:45

hallo dirk,"brechschale" ist ja cool... und danke für die info der birnchen wegen. brauche ich aber nicht. ich habe schon tachobeleuchtung und diverse rundinstrumente mit roten leds beleuchtet (das fand ich an den audis immer schon sehr nett), und wollte halt noch die mittelkonsolenbeleuchtung anpassen. insbesondere die ganzen kippschalter werden ja nur spärlich ausgefunzelt. aschenbecherbeleuchtung kommt dann auch gleich mit...das sind ja alles luxussorgen, aber so langsam wird mein sp von sehr schön zu sehr, sehr schön danke und viele grüße aus kiel,sören

Antworten