Wer kennt diese Startprobleme beim 240er?

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Jürgelino
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Mai 2004, 00:00

Wer kennt diese Startprobleme beim 240er?

Beitrag von Jürgelino » Sa 22. Mai 2010, 15:32

Startet im kalten Zustand nicht mehr, bzw. nach ca. 1 Std. Standzeit kommt einfach kein Startimpuls und orgelt einfach so dahin. Nach kurzem Anschleppen springt er sofort an und läuft schön rund und sauber. Wenn ich dann wieder den Motor abstelle kann ich sofort wieder starten, ohne dass etwas wäre.Ist schon komisch...Batterie neu, Zündkerzen ok, Benzinpumpenrelais ok, Zündschloss ok, meine Werkstatt meint, etwas mit einem Kontakt an der Nockenwelle? Was kann ich tun? Bin für alle Hinweise dankbar!

rennelch

Wer kennt diese Startprobleme beim 240er?

Beitrag von rennelch » Sa 22. Mai 2010, 18:03

welcher motor ? welches modelljahr ?wenn möglioh fehlercodes abgefragt?ein paar informationen braucht man schon dazu.grüsse uli

andreas 245
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:32

Wer kennt diese Startprobleme beim 240er?

Beitrag von andreas 245 » Do 27. Mai 2010, 14:01

Hej Jürgelino,wenn Du einen B230F hast meint Deine Werkstatt sicherlich den OT-Geber an der Schwungscheibe - hab ich beim Lesen des Problems auch als erstes dran gedacht.Also bitte, wie Uli schreibt erst einmal posten wie alt der 245 ist und welcher Motor drin ist.Viele GrüßeAndreas

Antworten