so langsam wirds knapp

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
rennelch

so langsam wirds knapp

Beitrag von rennelch » Di 18. Mai 2010, 10:32

mit den erstzteilen für 2er /7er / 9er nämlich.hab heute teile bestellt und mal mit dem teilemann gesprochen .es wird nichts mehr nachproduziert .wenn ausverkauft ist,wars das .deshalb meine empfehlung : wenn ihr in zukuft noch was braucht(und es nicht oder nur in schlechter qualität im zubehör gibt )würde ich jetzt noch zuschlagen .dies gilt speziell für ausstattungteile.grüsse uli

nahuth
Beiträge: 104
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 00:00

so langsam wirds knapp

Beitrag von nahuth » Fr 21. Mai 2010, 15:21

Hallo Uli,das ist Mist! Dann müssen wir warten, bis die Kisten "Klassiker" werden und bei GCP bestellen...? Wobei man sagen muss, dass die meisten Verschleißteile eh nicht mehr direkt von Volvo kommen.GrußNiklasPS: Wie wärs mit ner Ersatzteilfabrik in China

pv 444
Beiträge: 246
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:39

so langsam wirds knapp

Beitrag von pv 444 » Sa 22. Mai 2010, 22:36

Hi,versteh ich nicht, für die alten Wagen gibt es direkt ab Volvo eh nichts mehr.(Da sind die 2er und 7er bereits auch schon im Boot)Jeder Händler muß ab GCP bestellen und das schon seit Jahren.(Oder halt bei den üblichen Lieferanten)Wenn das benötigte Teil an der Ampel aber auf gelb steht, kann der Volvo-Händler nicht mal kurz anfragen ab wann das Teil verfügbar ist; sondern warten ins Ungewisse ist angefragt.Interessant sind jedoch die EK-Preise der Händler im Vergleich zu den aufder Internetseite ausgewiesenen Preise für die Endverbraucher.Respekt!!!GrußH.P.

rennelch

so langsam wirds knapp

Beitrag von rennelch » Sa 22. Mai 2010, 23:22

wo hast du den blödsinn her ?stimmt nämlich absolut nicht.beim volvo-händler für 7er mj 90 bestellt: 2 heizungschläuche1 bremschlauchstabistangen mit gummispunktschweissfarbegetriebebock aw fett für lenkung.alles am zentrallager.nur die punktschweissfabe kommt aus schweden .und mir sind originalteile lieber als zubehör von manchmal fragwürdiger qualität.siehe z.b die silentgummis aus dem zubehör.mit denen es genug ärger gegeben hat.der händler kann übrigens im system sofort nachprüfen ob die teile noch lieferbar sind und wann sie woher kommen .den heizungsdichtring für meinen 144 hats aber leider nicht mehr gegeben.nummer nicht mehr gelistet.ist doch nur gerademal 40 jahre her .grüsse uli

pv 444
Beiträge: 246
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:39

so langsam wirds knapp

Beitrag von pv 444 » Mo 24. Mai 2010, 16:13

Hallo Uli,mag sein, daß es beim 7er und 9er noch anders aussieht.Beim 2er Bj.80 läuft es zumindest bei meinem Händler so.GrußH.P.

rennelch

so langsam wirds knapp

Beitrag von rennelch » Mo 24. Mai 2010, 22:47

das es mj 80 spezifische 2er teile nicht mehr gibt,ist eigentlich verständlich.bei anderen herstellern gibts nach 10 jahren nichts mehr .teile der letzten 2er baujahre sind jedoch noch meistens erhältlich.was es z.b nicht mehr gibt.den lichtschalter .grüsse uli

Ingo-960SE

so langsam wirds knapp

Beitrag von Ingo-960SE » Do 27. Mai 2010, 11:36

Die Heckklappendämpfer für den 244 gibt es auch nicht mehr. Haben sich ersetzt in eine "Stütze" die 113€ kostet, läuft aber unter "Teil erloschen".Gruß ... Ingo

P244doc
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:06

so langsam wirds knapp

Beitrag von P244doc » Do 27. Mai 2010, 13:08

Hallo,Uli hat Recht einiges gibt es nicht mehr, zumindest hier in Deutschland nicht mehr ! In Schweden gibt es noch vieles was es in Deutschland nicht mehr gibt, zB. noch alle Zierleisten in Chrom oder schwarz! usw.Und eines noch, bei den 700/ 900 Modelllen sieht es noch viel schlimmer mit den Ersatzteilen aus!Zum Glück habe ich einen Bekannten in Schweden, der mir das eine oder andere Teil besorgen kann, hierbei kommen dann aber sehr hohen Versandkosten dazu.Grüsse Michael

fati740

so langsam wirds knapp

Beitrag von fati740 » Fr 28. Mai 2010, 11:49

Moin,also Ersatzteile ja, die gibts hier in Schweden zuhauf (genau wie die 7er/9er, die hier auch in massen rumfahren). ABER: Ich bin jetzt zwei Tage durch Göteborg gerannt um ATF Type F Öl aufzutreiben, wollte beim Kupplung wechseln gleich das Getriebeöl mit wechseln, aber dat gibt es nicht mehr hier. Die fahren in ihren M46 alle ATF 3G. Also es hängt dann halt an anderen Stellen. Was wirklich groß ist hier ist der Markt an Gebrauchtteilen, siehe http://www.bildelsbasen.se.Grüße, Fabian

SebastianP

so langsam wirds knapp

Beitrag von SebastianP » Di 1. Jun 2010, 08:34

Hi Uli,kannst du sagen, was die Punktschweissfarbe gekostet hat und welche Bestellnummer die Dose hat?Dank und GrüßeSebastian

Antworten