Leerlaufsteller überholen

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Rowe245
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Feb 2009, 19:12

Leerlaufsteller überholen

Beitrag von Rowe245 » So 2. Mai 2010, 21:51

Hallo,Da mein 240er jetzt beim Warmstart schon wieder nicht richtig in die Gänge kommt, wollte ich mir nochmal den Leerlaufsteller vorknöpfen.Das Ausspüllen mit Öl/Benzin/WD40 ist meiner Ansicht nach keine zufriedenstellende und dauerhafte Lösung, daher wollte ich das Teil mal zerlegen, die Nadellager tauschen und alles ordentlich reinigen und das Gehäuse zerlegbar umarbeiten (Dreh- und Fräsmaschine vorhanden)...Nun meine Bitte: Hätte vielleicht jemand einen alten, defekten Leerlaufsteller, den er mir für kleines Geld überlassen würde? Bei Interesse kann ich dann gerne Bilder von der Aktion hier einstellen!Grüße Robert

Rowe245
Beiträge: 32
Registriert: Di 24. Feb 2009, 19:12

Leerlaufsteller überholen

Beitrag von Rowe245 » Fr 21. Mai 2010, 17:29

Hallo zusammen,hier jetzt mal ein paar Bilder und eine kleine Beschreibung zu der Aktion:Im Prinzip sind alle Komponenten des LLS von hinten in das Alu-Gehäuse montiert, der Kunstoffdeckel dann über ein paar Pressungen im ALU gesichert.Diese kleinen Laschen müssen zum zerlegen ausgebohrt werden. Dann kann man mit einem Durchschlag die zentrale Welle von oben austreiben, wobei sich alle Komponenten mit lösen.Die Bilder zeigen einen LLS der wohl nach den vielen Anleitungen im Netz mit Benzin ausgewaschen wurde. Man kann gut erkennen, dass der ganze Dreck angelöst wird und dann erst recht in die kleinen Nadellager gespült wird. Zudem wird die Spule auch mit Benzin getränkt...Im demontierten Zustand lassen sich die Teile alle sehr gut in Verdünnung auswaschen und anschließend mit Pressluft trocken. Die alten Lager konnten ebenfalls nach einer gründlichen Reinigung weiterverwendet werden.Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, ist eigentlich selbsterklärend. Am Anfang sollte man sich allerdings die Position der Verschlusskappe markieren. Am Ende noch ein Bild des Federmechanismus.Der LLS der Anfangs überhauptnicht mehr funktioniert, leistet jetzt wieder einwandfreie Dienste.GrüßeRobert

Antworten