Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

... jetzt helfe ich mir selbst
Andi264
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jul 2009, 22:25

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von Andi264 » So 25. Apr 2010, 22:35

Hallo,seit meinem ersten 244GL vor 17 Jahren wollte ich die 2er eigentlich jedes mal vorne tieferlegen weil das irgendwie nicht passt. Heute war es endlich soweit, ich hatte mir die Lesfjörs (oder so ähnlich) bei W&G bestellt. Einbau problemlos. Ich dachte schon, es wären die falschen weil diese bestimmt 10-15 cm kürzer als die originalen sind.Mit dem optischen Ergebnis bin ich voll zufrieden, könnte für meinen Geschmack nicht besser sein. Hier noch 2 Bilder (vorher - nachher)Gruß AndiEdit: Ich habe den Beitrag wahrscheinlich in den falschen Themenbereich gestellt, tschuldigung Beitrag geändert:25.04.10 22:36:37

rennelch

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von rennelch » So 25. Apr 2010, 23:01

hallo andy ,nicht schlecht.ich hab da früher immer die vorderfedern vom 28 mm lowering-kit montiert .was noch fehlt :der grosse gerade spoiler .sonst bekommst du über 200 kmh schlechte fahreigenschaften durch auftrieb.grüsse uli

Andi264
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jul 2009, 22:25

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von Andi264 » Mo 26. Apr 2010, 08:02

Hallo Uli, gibt es von diesem Lowering Kit Unterlagen (ABE oder Ähnliches)?? Genau diesen Spoiler suche ich noch, mein "alter" 264 hat dieses Teil. Hast Du einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte?Tja mit dem Auftrieb ist so eine Sache - gestern bei 225 Km/h hab ich es auch deutlich gespürtGruß Andi

PV244
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Apr 2008, 13:20

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von PV244 » Di 27. Apr 2010, 13:19

...sieht sehr schick aus!!Mit welchen Dämpfern hast Du die Federn kombiniert?VG Jan

Andi264
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jul 2009, 22:25

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von Andi264 » Di 27. Apr 2010, 21:54

Hallo Jan, es sind die originalen. Wie die Fahreigenschaften sind kann ich noch nicht sagen, ich mache das Auto gerade Tüvfertig, also abgemeldet momentan.Gruß Andreas

PV244
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Apr 2008, 13:20

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von PV244 » Mi 28. Apr 2010, 06:58

...danke! Kannst ja mal berichten, wie sich´s fährt. Viele Grüße!

nahuth
Beiträge: 104
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 00:00

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von nahuth » So 2. Mai 2010, 13:32

Hallo ihr 200er-Fahrer!Das sehe ich gerne, schöne alter 200er! Ich repariere gerade auch meinen braunen '80er 245 D6 für die erste HU nach 19 Jahren zurecht! Mit dem werde ich das 200 km/h Problem allerdings nicht erleiden! Ich hab ne Frage zu deinen Scheinwerfer-Wischern: Sind die seitenverkehrt montiert? Liegen die in Nullstellung nicht normalerweise unten am Scheinwerfer an? Oder gab es verschiedene Ausführungen? Siehe:[url]http://www.swedespeed.c...=album&album=/RWD/200 Series/265#[/url]GrußNiklas

rennelch

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von rennelch » So 2. Mai 2010, 14:37

hallo andreas ,die unbedenklichkeitsbescheinigung des lowering kits wird dir nichst nützen. da sicher kein original -kit.den orignalen lowering kit gibst nicht mehr .ausserdem ist kein zeitlicher bezug auf dne unterlagen .mit ner geringen tieferlegung (der lowering kit hat 28 mm )dürfte es kein tüv prüfer merken .den spoiler (der gerade gibtsschonlange nicht mehr .einzige möglichkeit:gebraucht auf teilemärkten.dein scheinwerfer wisch-wasch ist übrigens seitenverkehrt montiert .der endanschlag ist immer unten .links -rechts vertauschtviel spass noch.grüsse uli

Andi264
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jul 2009, 22:25

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von Andi264 » So 2. Mai 2010, 22:37

Hallo Uli,danke für die Info´s Ich werd die Federn ein bischen "nachaltern" und versuchen beim TÜV durchzukommen.Bezüglich meiner Scheinwerferwischer hatte ich auf dem 2009er 2er Treffen schon verwunderte Gesichter gesehen, der Vorbesitzer muss diese falsch montiert haben. Ich hatte sie auf jeden fall so wie sie jetzt sind eingestellt und sie laufen gut. Ich lasse es auch so, 1. gefällts mir und 2. ist es sicher der einzige 264 mit oben stehenden WischernGruß Andi

Couchaktivisten
Beiträge: 21
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 15:10

Jugendwunsch -2er tieferlegen- heute erfüllt

Beitrag von Couchaktivisten » Mo 17. Mai 2010, 19:01

225 km/h Ui

Antworten