Aufarbeitung von gebrauchten Ledersitzen VOLVO 850 KOMBI TDI

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volvo-fuzzy
Beiträge:2
Registriert:Mi 10. Jun 2009, 21:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aufarbeitung von gebrauchten Ledersitzen VOLVO 850 KOMBI TDI

Beitrag von volvo-fuzzy » Di 30. Mär 2010, 10:42

Hallo,seit ca. 2 Monaten hat sich in meiner Familie alter Volvos (PV544 Sport Amazon Kombi ) noch ein driter "Alter Schwede" eingefunden:Bj. 96 850 TDI Kombi, einfach nur sparsam, trotzdem für meine Verhältnisse schnell & sparsam; kurz gesagt: eine geile Karre.Die Ausstattung war Teilleder, hinten ohne Gepäcknetz! Selbiges habe ich auf dem Schrott gefunden und glücklicherweise war die dazu passende kpl. Lederausstattung nur unwesentlich teurer. Nun möchte ich alles umfrickeln und frage vorher hier im Forum an, wie ich die Sitze und Rückbank vor dem Einbau aufarbeiten kann. Rückbank und Beifahrersitz sind im gutem Zustand, der Fahrersitz hat die übliche Schwachstelle an der Seitenkante, das Leder ist dort aber noch nicht durchgerieben. Der Fahrersitz hat aber schon die typischen Falten o.a.; ich weiß nicht wie man dies genau nennt.Was ratet ihr mir zu Aufarabeitung?Ein weiteres Thema wäre, wie ich einen Kabelbaum für die elektrische Verstellung zum Fahresritz bekomme, weil mein org. Sitz nur mauell zu verstellen ist.Was ist mit den sog. Seiteneaibags; könnten die hochgehen, wenn ich die nötigen Stecker anschließe?Bsten dank im Voraus! ....

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aufarbeitung von gebrauchten Ledersitzen VOLVO 850 KOMBI TDI

Beitrag von rennelch » Di 30. Mär 2010, 15:10

glückwunsch erstmal zu dem neuen .deine fragen ?siehe leder aufarbeiten .googel mal nach lederzentrum .die haben alles,was für lederinstandsetzung gebraucht wird .und können dir nach muster sogar die richtige lederfarbe anmischen .auf der seite ist die instandsetzung auch sehr gut erklärt . seitenairbag ?der hat einen ausfschlagzünder ,der vor jeder arbeit gesichert werden muss .die sicherung gibst aber nur beim freundlichen .ist im prinzip ein stück plastic in u-form ,das nur seitlich vor den zünder geschoben wird ,damit er nicht auslöst.der zünder sitzt seitlich unter der plasticverkleidung.kabelbaum ? dürfte es nur bei volvo (oder mit viel glück beim schrotti )geben .ansonsten rentiert sich mal ne einstellung in suche teile weiter unten .grüsse uli.

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aufarbeitung von gebrauchten Ledersitzen VOLVO 850 KOMBI TDI

Beitrag von rennelch » Di 30. Mär 2010, 15:13

noch eins .wendu ihn gerade gekauft hast ,denk an ZAHNRIEMENWECHSEL.wenn der reisst ,wars das mit dem motor .wechselintervall ale 120000 km oder alle 6 jahre .grüsse uli

volvo-fuzzy
Beiträge:2
Registriert:Mi 10. Jun 2009, 21:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aufarbeitung von gebrauchten Ledersitzen VOLVO 850 KOMBI TDI

Beitrag von volvo-fuzzy » Mi 14. Apr 2010, 17:55

Hallo rennelch,ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde!Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps:ad 1. Zahnriemenwechsel: der ist augenscheinlich über das Scheckheft bei ca. 120.000 belegt; nächster Wechsel bei ca. 240.000; also noch 60.000 Restlaufzeit ....ad. 2 Mit dem Seitenairbag hatte ich dies schon fast vermutet; ein ehemaliger Schüler arbeitet jetzt bei unserer chines. Automarke .....als Geselle; der kann mir sicher helfen ....ad. 3 lederzentrum scheint ein guter Rat zu sein, die Seite ist sehr anschaulich bebildert .... nochmals vielen Dank ..... vielleicht sieht man sich mal in Radbruch 2011..... so long ..... volvo-fuzzy

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable