Reifen und Felgen in Fahrzeug-ABE für P245

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nahuth
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nahuth » Di 9. Mär 2010, 17:38

Hallo,hat jemand eine Übersicht über die in der Fahrzeug-ABE vom P245 (bzw. den ABEs) enthaltenen Felgen und Reifengrößen? Oder kann jemand mit einem entsprechenden Auszug aus dem Räderkatalog vom TÜV Süd dienen?Ich meine nicht die allseits im Umlauf befindlichen "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" oder "Herstellerbescheinigungen", welche noch eine Eintragung nach §19.2 bzw. §21 STVZO verlangen.Danke und GrußNiklas

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi760 » Mi 10. Mär 2010, 00:22

Hallo Niklas,habe folgendes wie angehängt.Für meine bisherigen TÜV Leute genügte auch die TÜV Bescheinigung ohne besondere Eintragung, Verkehrskontrollen mit Räderüberprüfung hatte ich schon ewig nicht mehr, aber bei Kontakten mit Polizisten das Thema auch mal angesprochen, die meinten ich könne es gelassen nehmen, wenn ich wenigstens die Herstellerbescheinigung vorlege. Allenfalls ein Ermahnung zu erwarten doch besser einzutragen - bei freundlichem Umgang miteinander versteht sich.Papiere dabeizuhaben die nicht selbstgemacht sind und Räder, die nicht gnadenlos im Verhältnis zum Auto erscheinen wie etwa 18 zöllige auf'm 2er sollte keine Probleme erwarten lassen bei Verkehrskontrollen.Und Grüße - Andi S.

Soeren

Beitrag von Soeren » Do 11. Mär 2010, 09:27

hallo,interessant finde ich, daß von 205/55/R15 über 205/60/R15 bis 205/65/R15 aufgelistet sind. das ist doch ein großer spielraum. ich meine zu erinnern, daß die 60er ideal sind (mit virgos)???im übrigen fahre ich auch die 15" Fornax felgen (optisch wie die scorpius 14" vom SP nur 15" mit schönerer nabenkappe). beim letzten gtü-termin, gab es richtig stress, weil nicht eingetragen. nun gut, dachte ich, und mit der volvo-freigabe ab zum tüv: denkste!!! da super polar -und somit 2,0 statt 2,3 liter maschine- wollte der tüv das nicht anerkennen "solch ein fahrzeug hat es in D nie gegeben". also einzelabnahme... an dieser stelle hörte mein verständnis dann allerdings komplett auf.gruß,sören

Antworten