940er springt unter 10 Grad Außentemperatur nicht mehr an ???

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
depe69
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Mär 2008, 16:28

940er springt unter 10 Grad Außentemperatur nicht mehr an ???

Beitrag von depe69 » Mo 19. Okt 2009, 19:59

Hallo Leute,habe heute 6 Stunden ohne Erfolg Fehler gesucht und sitze nun frustriert vorm PC.Also: mein 940er 230 fk mit LPG-Anlage springt unter 10 Grad nicht an. Funke und Benzin sind da, Anlasser zieht einwandfrei, alle Masseverbindungen und die Stecker unter den Stoßdämpferdomen sind frisch geputzt, Luftmassenmesser ist neu, Leerlaufsteller ist ok. Wenn die Kiste längere Zeit (mind. 4 Stunden) im Kalten steht geht er nicht an. Wenn ich ihm ganz wenig Startpilot verabreiche läuft er sofort. Lasse ich die Kiste danach wieder an läuft er ohne Probleme auch sonst läuft der Wagen super.Fehler code auf der Buchse 2 ist 2-2-3 (Leerlaufsignal fehlt oder ist Fehlerhaft).Ich fahre den Wagen regelmäßig im Benzinbetrieb um ein Festgammeln der Benzinpumpe etc. zu vermeiden.Wer hat einen konstruktiven Vorschlag.Viele GrüßeDenis

rennelch

940er springt unter 10 Grad Außentemperatur nicht mehr an ???

Beitrag von rennelch » Mo 19. Okt 2009, 20:42

hallo dennis ,hättest ja mal anrufen können .prüfe : entstörelais (es muss plus an den düsen sein .am besten gleich die düsenspannung zwischen den beiden anschlüssen beim starten messen .läuft die pumpe an? ansonsten die pumpe mal an der sicherung überbrücken .grüsse uli

Antworten