Welche Austauschmotoren würden in einen 850 reinpassen ohne große Bastelarbeiten
-
- Registriert:Do 8. Jan 2009, 20:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin ,so leider hat sich der Motor von meinem guten alten 850 verabschiedet!(fast zumindest) er Läuft noch braucht nur bisschen zuviel ÖL 1 l auf 100 KM Landstrasse.Laut Werkstatt sind die Kolbenringe hinüber und Laufbuchsen! also was machen ???Der Werkstatt Chef meinte ganz schlecht zubekommen der Motor.Er konnte oder Wollte mir wohl nicht sagen welchen Motor man darein Bauen könnte wenn man nicht einen Originalen bekommt. Nun Hoffe ich hier auf HILFE!!!!! Es ist ein B5252 drin passen denn zu Beispiel auch ein b5252fs o.ä.???? Danke schon im Vorraus
Welche Austauschmotoren würden in einen 850 reinpassen ohne große Bastelarbeiten
Logisch, das meinen die Werkstätten immer. Schau' mal auf die Pupillen von Deinem Werkstattfuzzi, die werden in diesem Moment etwa die Form vom €-Symbol annehmen.Geschlachtete 8er gibt's genug, nahezu jeden Motor kannst Du gebraucht billig bekommen. Das teuerste wird der Umbau, Du bist mehr als einen Tag lang dran! Lässt Du das eine Werkstatt offiziell machen, bist Du inkl. Gebrauchtmotor mehr Kohle los als die Karre Zeitwert hat. Lässt Du es Deinen Werkstattfuzzi mit den E-Symbolen in den Augen machen, bist Du "all incl." soviel Kohle los wie Dich aktuell ein guter gebrauchter und voll ausgestatteter V70-I 20V oder LPT kostet!Lass' Dir die Diagnose aber erstmal von jemandem ohne €-Symbol in den Augen bestätigen. Hoher Ölverbrauch kann auch woanders her kommen. Speziell verschlissene Schaftdichtungen und verstopfte Kurbelgehäuse-Entlüftung sind bei dem Motor mit den Jahren bekannte Auffälligkeiten. Und beides Ursachen für hohen Ölverbrauch!!!Gruß ... Ingo-960SEP.S. es passt immer am besten der Motor rein, der bereits drin war. Austausch 1:1!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sven, ein paar Angaben mehr wären hilfreich.Der Motor ist normaler Weise fast nur durch Zahnriemenriss zu töten.Früher wurden mal alle 90000-100000 Kilometer die Flammsiebe erneuert und Ingo liegt mit seinem Beitrag schon richtig.Kannst Du recht einfach prüfen, lasse den Motor laufen mache den Öleinfülldeckel kurz auf, wenn es dann heftig zischt und Du dringend duschen musst Flammsieb ausbauen, wegwerfen und ohne Ölverbrauch weiterfahren.Bei dem Ölverbrauch den Du beschreibst müsste bei verschlissenen Schaftdichtungen hinter Dir im Schubbetrieb die Autos mit Nebelscheinwerfer und vollem Licht fahren, die Motorleistung rapide nachlassen weil sich der Kat zusetzt und bald dürftest Du ganz stehen.Aber alles nur meine Meinung auf Grund der Beschreibung.Übrigens, meine 850er fahren schon seit Jahren ohne Flammsieb, sind gut im 6stelligen Kilometerbereich unterwegs und die Diagnose beim Freundlichen war damals schon die selbe wie bei Dir.Ich fahre(ohne)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sven,vor vielen Jahren brauchte ich für meinen 245D6 einen Austauschmotor und wurde in Holland fündig, damals noch über einen Schweizer Importeur in der Vor-Internet-Zeit.(Weil ich jetzt auswärts bin kann ich nicht im Archiv kramen. Wenn ichs finde, komm ich wieder). Das ist ein grosses Motor-Revisionswerk und die hatten zu allen möglichen Autos fixfertige Austauschmotoren. Die waren auch so schlau, dem Motor eine zusätzliche Oelleitung anzubringen nach vorne oben zur Nockenwelle, weil dort ja die häufigste Todesursache lag... War mit fertig eingestellter Dieseleinspritzung halb so teuer wie vom 5Buchstaben-Blaumann, durch meinen freien Schrauber eingebaut, lief bestens über 200tkm und brauchte 0,7Liter weniger auf 100km. Einziges Problem war eine Zylinderkopfdichtung nach 11 Monaten, Garantie musste erkämpft werden.Freundliche GrüsseRudolf
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sven,schau mal unter www.mrt.nl, da kommst Du zu Produkt- und Preisliste: Ganz am Schluss sind auch die Volvo-Motoren...Wie weit von NL-Veghel entfernt wohnst Du ?Freundliche GrüsseRudolf