Fragen zum B230FD-Motor im 240er

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Skogsälg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zum B230FD-Motor im 240er

Beitrag von Skogsälg » So 2. Nov 2008, 13:35

Hejsan Volvoniacs! Ich habe mir gestern einen 240 MJ '93 angesehen, der mir gut gefallen hat. Die Substanz scheint okay zu sein. Was mich verunsichert, ist die Motorisierung. Es ist ein B230FD verbaut. Hier nun meine Fragen: - Ist der B230FD ebenso langlebig, wie der B230F? - Ist auch der B230FD ein "Freiläufer"? - Kann der B230FD bei einer Verdichtung von 10:1 mit Benzin von 95 Oktan (91 Oktan) betrieben werden oder ist Kraftstoff mit mindestens 98 Oktan erforderlich? - Ist auch im B230FD die 2.4 Jetronic verbaut?- Gibt es irgenwelche typischen Schwachstellen, für die der Motor bekannt ist? - Stimmt das Grücht, dass Fahrzeuge mit Handschaltung und diesem Motor auf Euro3 gebracht werden können?Vielen Dank vorab für Eure Antworten. Es grüßt (vom Zweitwagen träumend): Jürgen

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable