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... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 15:30
von amazonkom
meine tankanzeige funktioniert leider nicht und das scheint auch nicht so ungewöhnlich zu sein ..allerdings finde ich leider nichts in den foren , was einer problemlösung nahe kommt ..ist der tankgeber so anfällig oder liegt es meist eher am anzeigeinstrument .. ich meine mal was von überspannungsschaden gelesen zu haben ..da meine frau wohl meist den wagen fahren wird , möchte ich ihn ungern mit defekter tankanzeige hinstellen ... wer weiss , wie oft ich sie dann wo auch immer einsammeln darf .. denn mit zwei kindern wird sie verständlicherweise kaum dauernd auf die tageskilometer schauen (wollen) .kann ich den fehler evtl. ausmessen ?ich bin für jeden rat dankbar !grüßeamazonkom

... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 15:48
von 245erGerd
Mir fallen auf Anhieb 2 Sachen ein.Mach den Deckel unter der Rücksitzbank auf, dort kann der Kupferwurm toben. Das Kabel vom Geber anziehen und bei eingeschalteter Zündung auf Masse halten.Geht die Anzeige nicht Hoch, gibt es Möglichkeit 2.Dazu muss das Kombiinstrument raus.Auf der Rückseite befindet sich ein Festspannungsregler.Daran mal Messen, 10v gegen Masse am linkem Anschluss.Es kann auch ein Platinenriss sein oder die Sicherung die hinten drauf ist.Viel Spass beim Suchen.grüsse GerdBeitrag geändert:14.10.08 15:49:04

... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 16:26
von amazonkom
hi gerd welches kabel vom geber meinst du ?sind die kabel am geberdeckel eingegossen ? und welches wäre das richtige ?da geht ja auch der strom für die pumpe rein .. oder soll ich lieber mit den innenliegenden kabeln experimentieren ..merci und grußamazonkom

... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 16:32
von 245erGerd
Nein ist nur ein Kabel und oben Aufgesteckt.Was mir eben erst Auffällt, für welches Auto suchst du eigentlich? Ich war mit meinen Gedanken noch bei einem anderem Problem.grüsse GerdBeitrag geändert:14.10.08 16:35:33

... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 16:49
von amazonkom
hi gerd :240er bj 87 (siehe überschrift

... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 17:15
von 245erGerd
So langsam gehts los.......

... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 17:33
von amazonkom
hi zusammen ..hier die kabel die in den tank gehen ... 1. scheinen im deckel eingeschweist2. 3 kabel statt wie von gerd genanntes einzelnes kabelsonst kann ich kein einzelnes sehen ..hast du mal ein bild oder eine zeichnung vom geber ?mercigrüßeamazonkom

... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 18:03
von 245erGerd
Ich habe dir was rausgesucht.grüsse Gerd

... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 18:15
von amazonkom
hi gerd vielen dank , aber ich check das nicht ..wenn der spannungskonstanthalter defekt ist , betrifft das dann nur die tankanzeige ? oder auch die temp. anzeige ?denn im pdf gehts ja um die temperaturanzeige , oder ?und was ich auch noch gerne mal tun würde wäre das kabel vom tankgeber mal gegen masse zu halten und zu schauen ob sich was tut .. nur weiss ich leider nicht , welches kabel das ist..grüßeamazonkom

... und der klassiker : tankanzeige beim 240er bj87

Verfasst: Di 14. Okt 2008, 18:41
von 245erGerd
Ich habe mir das noch einmal Angesehen.Trenne den Stecker.Wenn du jetzt dort am grauem Kabel annähernd 10V messen kannst, ist der Konstanter i.O.2. Prüfung das graue Kabel auf Masse halten. Das Instrument muss bis Anschlag gehen. Dann liegt dein Problem am Geber.Das 2.Kabel an dem Stecker ist dann die Masse.Noch ein Bild. Da sieht man Unten die Verschaltung.grüsse GerdBeitrag geändert:14.10.08 18:41:27