Volvo 240GL BJ 87 B230F

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
volvocruiser
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:52

Volvo 240GL BJ 87 B230F

Beitrag von volvocruiser » Mi 19. Mär 2008, 18:03

Hallo ihr Dünnentreiber ))nach hin und her hat sich nun rausgestellt das der Abgaskrümmer runter muss und neue Dichtungen zum Motor hin eingebaut werden müssen. Zieht Falschluft ! Ja, Uli, hattest recht !!!Wie gehe ich das am Besten an ?Denke, sollte am Vortag der Reparatur ordentlich Ölen und dann hoffen das es sich etwas "anweicht" und dann hoffen !Hat da jemand Tipps ?DankeGrüsseHans

Ingo-960SE

Volvo 240GL BJ 87 B230F

Beitrag von Ingo-960SE » Mi 19. Mär 2008, 20:48

Groben Rost mit der Drahtbürste gründlich entfernen, dann das Rostlöser-Spray mit der "Eisfunktion" von CRC verwenden. Die Muttern am Krümmer schön langsam drehen, notfalls öfter mal hin und her bewegen wie beim Gewindeschneiden (also so wie man Gewinde richtig schneidet).Die Bolzen sehen meist schlimmer aus als sie wirklich sind. Abreißen tun sie nur bei übelster Gewaltanwendung. Ich würde sie daher nicht erneuern, auch wenn der über die Mutter heraus stehende Teil vom Gewinde schon teils weggegammelt ist. Die Gewindegänge wo die Mutter sitzt sind zu 99% immer noch voll intakt.Gruß ... Ingo-960SE

rennelch

Volvo 240GL BJ 87 B230F

Beitrag von rennelch » Do 20. Mär 2008, 07:30

hallo hans,wenn die muttern gangbar sind ,ist es eigentlich ne sache von 15 minuten . tip : aufpassen bei der lage der 4 dichtungen zwischen krümmer und kopf.UT muss nach aussen bzw. die metallseite zum (heisseren) krümmer.die brille (dichtung zwischen krümmer und hosenrohr) brauchst du auch neu.grüsse uli

volvocruiser
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:52

Volvo 240GL BJ 87 B230F

Beitrag von volvocruiser » Do 20. Mär 2008, 12:03

Hallo Ingo, hallo Uli,Danke für Eure Tipps ! Das ist Klasse !!! ''Wünsche Euch schönes Osterfest ! ... und etwas mehr WÄRME !GrüsseHans

Antworten