HIlfe! Turbo gesucht NOTFALL

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

HIlfe! Turbo gesucht NOTFALL

Beitrag von Bilbrud » Mo 17. Mär 2008, 11:42

Hallo ,ich bin mit meinem 940 LTT( also b230fk) in Deutschland gestrandet und suche dringends einen Lader aus bj 1990-1998. am liebsten nur geliehen bis essenheim(da ich daheim massenweise sowas rumliegen habe) Lach ich kaufe aber gerne auch einen !hauptsache ich krieg den Elch wieder fit und verpass das Osteressen daheim nicht!Nordrhein-westfalen und Nördlich bevorzugtMeldet euch bitte per PM hier (möchte nicht meine Handynummer hier hinterlassen)

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

HIlfe! Turbo gesucht NOTFALL

Beitrag von Bilbrud » Mo 17. Mär 2008, 17:55

hallo ! Danke Florian für den Hinweis..leider geht der gute Mensch nicht ans Telefon...aktuell wie nie zuvor Turbolafer auch ohne Krümmer für 940 gesucht, passt alles von Bj 90 bis Ende!Danke für jeden Hinweis( bin 1700km von der Heimatgarage gestrandet )

Startpilot

HIlfe! Turbo gesucht NOTFALL

Beitrag von Startpilot » Mo 17. Mär 2008, 18:38

@Bilbrudpasst der vom B200FT?So einen hab ich noch, der ist zwar quasi schon verkauft, aber leihen könnte gehen.Es grüßt(vielleicht auch mal dir helfend)Florian der Startpilot

Ingo-960SE

HIlfe! Turbo gesucht NOTFALL

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 17. Mär 2008, 20:53

Was ist denn kaputt? Wenn der nur gefressen hat, leg' ihn doch blind. Wastegateklappe öffnen (Stange aushängen und Klappe mit Draht in max. Öffnungsstellung festbinden), Verbindung zwischen den Stutzen auf der Ansaugseite und Druckseite legen, Luftschläuche vom Verdichtergehäuse koppeln. Der zieht dann zwar nicht mehr die Wurst vom Brot, aber er läuft...Der Lader vom B200FT ist der gleiche.Gruß ... Ingo-960SE

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

HIlfe! Turbo gesucht NOTFALL

Beitrag von Bilbrud » Mo 17. Mär 2008, 21:47

Hallo florian! danke für deine Hilfe.der Lader passt . Ingo hat Recht.Das mit dem Blindlegen ist ja schon geschehen , ich muss aber leider nen 2 tonnen Autotrailer samt ladung nach hause zerren und da ist jedes pferd willkommen.Florian ..schreib mir bitte ne mail mit deiner nummer dann setz ich mich mit dir in Verbindung.email addi mhast du ja ?sonst PM

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

HIlfe! Turbo gesucht NOTFALL

Beitrag von Bilbrud » Mi 19. Mär 2008, 09:48

Super! danke Startpilot!Alles wird gut.940er schnüffelt wieder aufgeladene Frischluft!Der Schwede den ich dabei hatte wundert sich das es in Deutschland soviel Natur gibt und war am Nörgeln das wir nicht zum Ring hoch gefahren sind.Direkt mal nen kleinen Serviceintervall eingeschoben mit Wasserpumpe ,Zahnriemen etc. Jetzt kann die Fähre nach hause gebucht werden.Gruss

Startpilot

HIlfe! Turbo gesucht NOTFALL

Beitrag von Startpilot » Mi 19. Mär 2008, 10:30

Moin Bilbrud,tja, die Eifel ist halt doch ein schöner grüner Fleck.Sag deinem Beifahrer beim nächsten mal plant ihr was mehr Zeit ein und dann kommt ihr nochmal und ab gehts an den Ring.Es grüßt(heute wieder aus der verschneiten Eifel)Florian der Startpilot

mocambique-amazone
Beiträge: 596
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 22:26

HIlfe! Turbo gesucht NOTFALL

Beitrag von mocambique-amazone » Mi 19. Mär 2008, 16:18

Moin moin mein Schwede Bilbrud, leider eben erst gelesen. Hätte dir aber auch nur mit hängen und würgen helfen können, wenn überhaupt. Dank Florian nun wieder auf dem Weg ind den Norden?? Habe dir auch ne privatmail geschickt, liebe Grüße, Kay

Antworten