haltbarkeit overdrive

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
fati740

haltbarkeit overdrive

Beitrag von fati740 » Fr 7. Mär 2008, 15:59

Hallo,kurze allgemeine Frage, da ja nun alles alte weg ist...Wie schauts denn mit der Haltbarkeit des Overdrive Getriebes beim 740 aus? Danke, Fabian

Ingo-960SE

haltbarkeit overdrive

Beitrag von Ingo-960SE » Fr 7. Mär 2008, 20:51

Der Overdrive hält (korrekt behandelt) manchmal länger als das Getriebe selbstErsatzteile bekommt man noch, d.h. man kann "ausgenudelte" ODs noch überholen lassen (~500-600€). Die Kleinteile wie Dichtungen usw. bekommt man bei Volvo (noch). Wenn der OD selbst (also el. Problem ausgeschlossen) nicht mehr schalten oder halten will, dann liegt dass entweder am Öl, der Ölmenge, Ölsorte oder den Dichtringen an den Kolben. Sehr selten gehen auch mal die Magnetschalter kaputt.Laufend kaputt sind die Relais, aber es soll Bastler geben die rüsten den originalen teuren Murks um auf einen einfachen Schalter UniversalrelaisGruß ... Ingo-960SE

Antworten