Deckelfrage Differential @Rennelch

... jetzt helfe ich mir selbst
mocambique-amazone
Beiträge: 596
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 22:26

Deckelfrage Differential @Rennelch

Beitrag von mocambique-amazone » Fr 7. Mär 2008, 11:21

Moin Ole,merci, doch was mache ich bei den körpereigenen Drogenausschüttungen wenn mal wieder alles funzt Und Bilbrud: Öleinfüllschraube, Loch rein, Gewinde rein, Tempsensor rein, Kabel provisorisch legen, sieht einfach klasse aus wenn alle Messkabel außen mit Tape längs laufen und gebündelt ins Beifahrerfenster gehenbesonders die sich mittlerweile blau/weiß geärgert haben, die schauen immer etwas schräg aus den Klamotten Schiiiiiiiicke Achse, Daana locker? noch zur Verfügung?Liebe Grüße, KayImmer auf LSD tripp, doch nie mit Fremddrogen Hat noch jemand n LSD für Renault R5 oder gar R4?Beitrag geändert:07.03.08 10:25:27Beitrag geändert:07.03.08 11:16:53

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Deckelfrage Differential @Rennelch

Beitrag von Bilbrud » Fr 7. Mär 2008, 11:30

Hey !werde sowas mal zusammenbasteln...dann fahr ich wenigstens so rum wie die ganzen Testfuzzies mit ihren beklebten Erlkönigen. Achse:Såld( verkoooft) schon lange , aber das ist sowas was die Jungens anbieten siehe privatmail

Volvole
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 13:36

Deckelfrage Differential @Rennelch

Beitrag von Volvole » Fr 7. Mär 2008, 14:36

Na gut, Spaß gemacht, aber keiner hat bisher erklärt, was LSD ist ! Also, was heißts ?GrußOle

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Deckelfrage Differential @Rennelch

Beitrag von Bilbrud » Fr 7. Mär 2008, 15:08

Hallo!Das hat weniger mit Lucy in the Sky with Diamonds zu tun!Ist eine Ausfühtung einer Diff-sperre. beim Foto oben zu sehen.Limited Slip Differentialgruss

mocambique-amazone
Beiträge: 596
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 22:26

Deckelfrage Differential @Rennelch

Beitrag von mocambique-amazone » Fr 7. Mär 2008, 15:38

Asche auf mein Haupt Ole, war mal wieder ein Fachidiot.Obwohl ja meine Freundin meint dass ich eh zu jung aussehe, graue Haare sind gar nicht sooo schlecht Liebe Grüße, Kay

Ingo-960SE

Deckelfrage Differential @Rennelch

Beitrag von Ingo-960SE » Fr 7. Mär 2008, 21:10

Aha, toll ... ich halte es da eher wie die Franzosen, eine gesunde nationalistische Einstellung zur Sprache. Wir haben ein gebräuchliches deutsches Wort für eine Differentialsperre, also nutzen wir es doch bitte auch! Und legen nicht nach Ami-Manie noch eins drauf indem wir vor lauter Faulheit es abkürzen, sodass hinterher kein Mensch mehr den Inhalt des Textes versteht. Weil wenn wir bald alle so schreiben, können wir uns das Forum dann auch sparen, denn jedes mal eine halbe Stunde lang Abkürzungen zu jedem Beitrag recherchieren würde die Funktion und den Sinn des Forums ad absurdum führen. Dann kann ich auch gleich in ein englischsprachiges Forum gehen, das würde die Sache dann erheblich vereinfachen...@ Bilbrud: Ich würde ja gerne einen fertigen "Renndeckel" nehmen, aber so wie ich das verstanden habe geht es im Thread nur um normale Aludeckel für das Diff, so wie ab 1989 (oder 90?) serienmäßig im 7/9er verbaut?!@ mocambique-amazone: Hast Du mal Daten für mich von dem böse getunten Morgan? Leistung, Drehmoment, Achsübersetzung und Ölinhalt? Bei welcher Fahrweise und über welche Zeitspanne wurde diese Temperatur erreicht?Mir wird allmählich klar warum mein Achsantrieb nach über 100tkm im Gebirge so langsam reif für den Schrott ist... . Temperatur habe ich noch nicht gemessen, aber so wie ich hier lese, wird das bei Einbau der neuen Achse berücksichtigt. Ich würde jedoch die Einfüllschraube als Einbauort dafür verwenden, einen Geber der ca. 5cm weit in das Ölbad hinein ragt. Sinnvollerweise der gleiche wie für meine Motortemperatur, dann brauche ich bei Bedarf nur umschalten. Und ins Getriebe kommt nochmal der gleiche Sensor...Gruß ... Ingo-960SEBeitrag geändert:07.03.08 20:14:38

Antworten