Bye bye 240er?

... jetzt helfe ich mir selbst
hunchback
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:35

Bye bye 240er?

Beitrag von hunchback » Sa 1. Mär 2008, 21:54

Hallo Volvoniacs,meine Freundin denkt daran, ihren 240er Super Polar (Bj. 92, 192.000 km) abzugeben, da sie sich beruflich verändert hat und nun viel und möglichst sparsam im "Ländle" herumfahren muss. Preisvorstellung: VB € 6.500. Interesse?www.oldtimer-info.deMail: mikeostertag@gmx.deGrüßeMichael, wohl wissend, dass dies eigentlich in den Anzeigenteil gehört

hunchback
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:35

Bye bye 240er?

Beitrag von hunchback » Sa 1. Mär 2008, 21:57

Sorry, falscher Link. Hier schauen:www.oldtimer-info.deunten auf "240 Super Polar" klicken.GrußMichael

hunchback
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:35

Bye bye 240er?

Beitrag von hunchback » Sa 1. Mär 2008, 21:59

Klappt irgendwie nicht mit dem Link, also nochmal:hometown.aol.de/mostertag50670/page1.html

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Bye bye 240er?

Beitrag von Bilbrud » So 2. Mär 2008, 01:17

Hallo Hunch! Wenn du aber doch weisst das das in den Anzeigenmarkt gehört....ich denke wir wollen doch alle nicht das hier Verkaufslinks zur Bucht und ähnliches gepostet wird.Ich verkneif mir ja hier schon Antworten auf Teilesuche.Essenheim mal ausgenommen. So Zeigefinger wieder runter.. viel spass noch.

Ingo-960SE

Bye bye 240er?

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 3. Mär 2008, 00:08

Es ist aber auch leider so, dass die Inserate teilweise nicht angenommen werden. Ich versuche schon seit Wochen mal wieder die Überbleibsel von einem '90er 745 einzustellen - ohne Erfolg. Entweder ein Systemfehler, oder jemand betreibt mal wieder Rufmord.Gruß ... Ingo-960SE

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Bye bye 240er?

Beitrag von Andi760 » Mo 3. Mär 2008, 00:58

Moin Ingo,was steckt denn dahinter "oder jemand betreibt mal wieder Rufmord " ????Rufmord kann ja überall aufkommen, üble Gesellen gibt es zuhauf, die missgünstig anderen das Leben schwer machen wollen, aber was hat denn das mit dem Anzeigenmarkt zu tun? Etwas verwundert, hierzu derart zu vermuten zu lesen, soweit ich weiß, werden die Anzeigen nicht automatisch eingestellt, Handarbeit also, und bestimmte Angaben sind unerlässlich.Sonst geht's wohl in den Müll.Und das macht Sinn um diese Plattform sauber zu halten.Versuch's mal mit 'ner netten mail, wenn was nicht klappt.Wirkt Wunder.Aber wo wir gerade bei Teilen sind, ist der Halter den du suchtest noch aktuell? -wenn ja, schreib mir kurz. Und Gruß Andi S.@ Michael:Ist doch eigentlich schade, sich von so'nem 2er zu trennen, ob es denn wirklich wirtschaftlicher ist viele Kilometer mit einem vielleicht teuer angeschaftem Neu-Klein-Wagen zu machen auf Dauer wage ich zu bezweifeln.Unabhängig vom Flair des Ganzen.Investition in eine Gasanlage schon mal bedacht?Rechnet sich in Kürze bei genügend Fahrleistung.Und der Erlös aus dem 2er Verkauf ist doch schnell "verbraucht" nach Wertverlusten und anderem Kostenunrat bei modernen Fahrzeugen.Und euer 2er ist auch noch hübsch dazu, gibt es gar nicht oft in dieser Farbe, -mein 2er Favoriten Coleur- und der ist super in Schuss und ausgestattet.Findet ihr nie wieder sowas. Oder nach ein paar Jahren nachgetrauert unbezahlbar.Auch unter diesem Aspekt Wertentwicklung/relative Werterhaltung trotz Nutzung : BEHALTEN.Ach, und deine zurückhaltende Angebots und zum Anzeigenmarkt Formulierung hier war doch sicherlich nur, um zu lesen was darauf kommt in der Hoffnung, das den keiner kauft und ihr den behalten müsst dann, weil alle sagen, sowas gibt man doch niemals ab, wenn's einmal da ist.So, da hab' ich mal den Anfang gemacht mit, wünsche Euch noch langen 245er Genuß und Grüße vom Andi S.

hunchback
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:35

Bye bye 240er?

Beitrag von hunchback » Mo 3. Mär 2008, 14:52

Hallo allerseits,die Erfahrung mit dem Anzeigenmarkt, dass es dauert bzw. gar nichts passiert, habe ich leider auch schon gemacht, ohne dabei böse Absicht unterstellen zu wollen.Andi, an eine Gasumstellung haben wir auch schon gedacht und dass unser 240er in dieser Ausstattung ein sehr schöner Wagen ist, wer wollte dies bezweifeln. Es ist nun allerdings so, dass meine Freundin wirklich viel herumfahren und ihre Termine absolut zuverlässig erreichen muss, da ist auch sehr viel Stadtverkehr dabei und da ist der Verbrauch des 240er langsam inakzeptabel bzw. kommt beim (häufig notwendigen) Tankstop doch öfters Frust auf. Immerhin habe ich ja noch den Buckel und den SL, also wäre der Entzug gar nicht so schlimm. Auch wenn ihr uns steinigt: Wir haben an einen Fiat 500 (Diesel) als Ersatz gedacht...GrüßeMichael

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Bye bye 240er?

Beitrag von Bilbrud » Mo 3. Mär 2008, 14:59

Hallo Hunch jetzt ist doch nen richtiger Thread geworden mit deiner "Annonce" ,ist doch gut.Ach hunch so kleine Steine um den Fiat zu treffen finden wir nicht.Und ich dachte sie soll zuverlässig ankommen? und dann gebt ihr den 240 er auf??? komisch*lachAber Gas ist echt ne Alternative und der 2er im reinen Unterhalt, ohne Sprit, wohl kaum durch den 500er zu schlagen oder?

Volvomaniac544

Bye bye 240er?

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 3. Mär 2008, 15:56

Moin,Gut, an die Werte wird der Fiat 500 wohl ran kommen und nen Kultauto ist er ja sowie so schon: Mein 240er fährt mit Gas so günstig, wie wenn er 5,5 Liter Diesel brauchen würde! Das ist für so einen grossen Wagen schon ziemlich gut, denke ich. Man muss auch bedenken, bei nem Neuwagen muss man ständig in die Werkstatt, wegen Inspektion weil Neuwagen und Garantie und so (Kenn ich noch von meinen KA Zeiten). Ich weiss aber auch das die Damen mehr auf knuddelige Autos stehen, da kann der Alte dann so zuverlässig sein wie er will, das hat mich auch bisher davon abgehalten meiner Freundin nen Volvo anzudrehen . 6500 find ich jedoch ne Stolze Summe, da wird er lange warten müssen, auch wenn der Wagen ziemlich top ist, meiner Erfahrung nach. Das geht ja schon in Regionen eines bestimmten Händlers... Aber vielleicht ist das ja auch Absicht ...Grüsse

Volvomaniac544

Bye bye 240er?

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 3. Mär 2008, 15:56

DoppelpostBeitrag geändert:03.03.08 14:58:48

Antworten