Bremsen 240

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
bergfahrer
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:10

Bremsen 240

Beitrag von bergfahrer » Di 26. Feb 2008, 15:42

Und noch eine Frage:Gibt es verschiedene Durchmesser der Bremsscheiben beim 240er? Ich wurde beim Bestellen gefragt, ob 14 oder 15 Zoll??? Außerdem möchte ich evtl. auf belüftete umbauen.GrüßeFritz

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Bremsen 240

Beitrag von Bilbrud » Di 26. Feb 2008, 16:04

Hallo fritz!Also sag doch bitte immer im Thread dabei für welches Bj du suchst und welchen Motor. dann ist erstmal auch für andere durchsichtig und ich muss nicht raten was du fährst.Bis zum Ende der 240er sind nur Unterschiede in der Dicke der Bremscheibe 14,5 mm 22mm oder 24 mm durchmesser immer 263mm .Dein Teilehändler fragt nach deinem Felgendurchmesser ...ist aber eigentlich nur beim 7er so unterteilt meines Wissens

rennelch

Bremsen 240

Beitrag von rennelch » Di 26. Feb 2008, 17:11

hallo fritz,es gab nur massiv und ate und girling innenbelüftet .ate vorne bis 76,dann girling.hinten wahlweise ate oder girling,die scheiben dazu sind hinten jedoch gleich.zum umbau auf innenbelüftet brauchst du die scheiben und die passenden sättel.die sättel für innenbelüftete sind innen analog zur dickeren scheibe an der scheibendurchführung auch grösser.grüsse uli

NORM
Beiträge: 438
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 23:58

Bremsen 240

Beitrag von NORM » Di 26. Feb 2008, 22:53

Ich kann hier nur anraten es zu tun. Ich bin dabei meinen zweiten 240er von 76 auch umzubauen auf belüftet.Gruß Norm

Antworten