Fehler auslesen 90er modelle

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten
mocambique-amazone
Beiträge: 596
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 22:26

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von mocambique-amazone » Mo 25. Feb 2008, 01:12

Ingo!!! Hilfe, ich soll bei so einem neumodischen Volvo, einem 940er den Fehler auslesen, Lambda-lampe blinkt, und habe null plan von so jungen Autos. Dabei ist das doch eigentlich meine "Generation"??? Doch eigentlich lehne ich es ab Autos nach 85 anzufassen, und nun dies.Wo finde ich da was, wo muss ich ran etc. Mift dass das alte Forum nicht mehr funzt.Danke im Voraus, Kay

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von Bilbrud » Mo 25. Feb 2008, 01:22

Ingo ist irgendwie noch nicht da???oder hat den schon wer gesehen?Ganz ruhig Kay: Die "Diagnose"box wirst du ja auch im dunklen Portugal finden oder?Dann steckst den "stift" kleiner Kontakt mit kabel der an der Seite der Box befestigt ist(oder am deckel) in die Nummer 2 . Zündung an(nicht starten) . dann au den taster an der Box drücken und blinkcode auslesen.die kleine rote LED/Lampe weiss der geier was leuchtet nun lustig auf es kommen bliksignale in drei intervallen. wenn kein fehler da ist:1-1-1 alos jeweils nur ein leuchten längere pause dann wieder leuchtenetc.Bei Fehlermeldung kann das 2-1-1 anzeigen oder 2-3-1...Einfach merken ,die Codes hier posten oder mir mailen und ihnen wird geholfen!Kannst auch beim alterminusschwedenpunktde mal reinschauen da springt auch ingo rum.

Ingo-960SE

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 25. Feb 2008, 06:52

...und ich hatte mich schon gefragt ob der Volvoniacs-Server nun endgültig abgeraucht sei...Ich hatte aber kaum minder arbeitsaufwändige Probleme die letzten Tage, denn ein kleines Update der Volvo-Turbo-Webseite das in 5 Minuten erledigt sein sollte, artete in wochenendliche Nachtarbeit aus! Dank so einer minderdurchschnittlichen Italo-Webseiten-Software...Die Fehlercode-Seiten mit allen Listen usw. habe ich inzwischen in mühsamer Kleinarbeit manuell wieder hergestellt. Da kannst Du Dich also schon wieder einlesen und mit den Beschreibungen an's Werk gehen.Die Fehlercodebox sitzt beim 940 entweder an dieser kleinen Strebe zwischen Spritzwand und Domstrebe Fahrerseite, oder vor der Domstrebe an einem separaten Halter. Fotos davon auf der Webseite sind noch verschollen, kommen aber bei Zeiten wieder...Gruß ... Ingo-960SE

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von Bilbrud » Mo 25. Feb 2008, 10:25

Hallo IngoHilfreich für Kay und andere 2er-7er-9er Fahrer wäre ein Link.da in deinem neuen Profil ja noch keiner angelegt ist.Musst ihn bischen dehnen oder verschlüsseln damit er hier erscheint.Kanns sein das die Turbo-Seite noch gar nicht wieder läuft oder spinnt mein Browser?

rennelch

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von rennelch » Mo 25. Feb 2008, 16:56

kay ,mit fehlercode auslesen hast du zwei möglichkeiten.bis mj 94 vorne links an federbeinversteifung auf pin 2 (LH ) und pin 6 (EZK).prozedere ist beim alten -schweden unter LH 2.4 im techn .A-Z beschrieben .ab mj 95 hast du jedoch geloost.da ist nur noch auslesen über OBD 2 bei freundlichen möglich.die diagnose box ist ab diesem modelljahr entfallen .grüsse uli

Ingo-960SE

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 25. Feb 2008, 17:26

www.oldtimer-info.de (unter Lexikon und Hilfe, onboard-Diagnose ...)Wenn der Browser spinnt, einfach ein Update durchführen. Der IE vom Softwaregiganten mit den vielen Programmierfehlern macht aber trotzdem manchmal Probleme. Den benutze ich daher auch garnicht (und wegen der Sicherheitslücken und Spionagefunktionen).Mit Firefox, Netscape und Opera (neueste Versionen) habe ich es getestet, läuft einwandfrei. Verwendet habe ich nur HTML, bzw. XHTML, Javascripts und zwei PHP-Scripts. Eventuell musst Du Java auch mal updaten, kann man kostenlos auf der Webseite von SUN(.com) herunterladen (JDK 7 nennt sich das, neueste Version davon, ca. 53MB). Oder bei Downloads.com danach suchen wenn die Seite von SUN Probleme macht (wie bei meinem Downloadversuch).Gruß .... Ingo-960SE

Ingo-960SE

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 25. Feb 2008, 17:33

Also wenn ich eines hasse, dann ist es Zensur! Hoffentlich bekommt weeny bald wieder ein eigenes Forum aufgesetzt...Also probieren die automatische Zensur es mal anders auszuhebeln...[img]www.oldtimer-info.de[img]Gruß ... Ingo-960SE

Ingo-960SE

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von Ingo-960SE » Mo 25. Feb 2008, 17:39

Na klasse, schonwieder zensiert. Was für ein Saftladen ist das hier eigentlich? Steht der Server in China?So, dritter und letzter Versuch:Nehme einen großen schwedischen Fahrzeughersteller (nicht Saab!), setze dahinter einen Bindestrich, schreibe den ersten Teil der Bezeichung eines durch Motorabgase angetriebenen Luftverdichters, setze einen Punkt, und setze dahinter die für Deutschland gültige Top-Level-Domain. Das ist die gesuchte URL.Bei Problemen: Mir mailen! Gruß ... Ingo-960SE

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von Bilbrud » Mo 25. Feb 2008, 18:21

Danke Ingo.. nicht verzweifeln, es wird alles besser wenn du 10 beiträge geschrieben hast.www.volvo-turbo.deso einfach....

Volvomaniac544

Fehler auslesen 90er modelle

Beitrag von Volvomaniac544 » Mi 27. Feb 2008, 10:42

Hallo zusammen,Nicht ärgern Ingo Hier müsste jetzt der Link erscheinen:http://www.volvo-turbo.de/on...onboard- ... htmlGrüsse

Antworten